Hallo liebe Experten,
ab heute werde ich das Brett Arbeit & Sozialamt moderieren und
hoffe wir kommen gut miteinander aus.
Ich lebe in Österreich und werde zwar interessiert mitlesen,
aber inhaltlich auf euer Expertenwissen vertrauen.
Einen kurzen Überblick habe ich mir schon verschafft und festgestellt, dass
einige Fragen in Ich-Form gestellt wurden, obwohl es diese Vorwarnung beim Verfassen einer Frage gibt:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.
Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.
Für die Einhaltung der FAQ:1129 bin ich als Modertorin zuständig und ich bitte die
Experten bei Verstößen mit ihren Antworten zu warten, bis der Fragesteller
seinen Artikel nach der Löschung FAQ konform neu stellen kann, damit ihr nicht verärgert
seit, wenn eure Antworten auch durch die Löschung verschwinden.
Ich weiß man ist nicht jeden Tag gleich geduldig, trotzdem bitte ich die Experten um freundliche, der wer-weiss-was Netiquette entsprechende Antworten und bei Genervtheit lieber nicht zu antworten und einem Expertenkollegen den Vortritt zu lassen, um mangelhafte Antworten zu berichtigen, damit wir im Brett ein gutes Klima haben.
Ebenfalls bitte ich zu bedenken, dass die Fragesteller auch lieber über Aktien und Geldanlagen fragen würden, aber auch in Notlagen eine respektvolle Antwort erwarten dürfen.
Weitere Bretter die ich moderiere sind Geisteswissenschaften allg., Sozialwissenschaften allg., Parawissenschaften, Esoterik und Chat & Instant Messaging.
Auf ein gutes Miteinander freut sich
Selina