Hallo Experten,
ich suche ein gutes Buch oder eine gute Internetseite, welche(s) einem erfahrenen, fortgeschrittenen Gitarristen praxisnah die modale Improvisation näherbringt, sich also mit den Fragen beschäftigt, welche Skalen es gibt, wann sie zu benutzen sind, welche Alternativen es gibt, was unter alterierten Skalen zu verstehen ist und wie diese anzuwenden sind, am besten mit bekannten oder sonstigen Beispielen und Übungstipps.
Mehrere sich ergänzende Bücher oder Sites sind gerne willkommen. Noten, Tabulatur, auch Englisch, alles wäre mir recht. Wichtig wäre: für Gitarristen. Mich interessieren auch ganz besonders die Erfahrungen von Leuten, die sich die modale Improvisation ebenfalls mit Büchern etc. autodidaktisch - zumindest in den Grundzügen - beigebracht haben. Sonst könnte ich bei BOL oder Amazon selbst suchen. Ich möchte jedoch nicht einfach ins Blaue hinein bestellen, um dann von dem Buch doch enttäuscht zu sein.
Wenn jemand irgendwelche besonderen Tipps zur Herangehensweise u.s.w. hat, dann habe ich auch dafür ein offenes Ohr. Also bitte, liebe Musiker, schreibt drauf los!
Vielen Dank !!!
Liebe Grüße
Habe Durchfall