Hallo,
also, ich möchte eigentlich sehen, ob es prinzipiell bei Notebooks praktikable Möglichkeiten gibt, zusätzliche Beleuchtung anzubringen (ja ja, Spielereien, ist nicht lebenswichtig
.
Ich hab schon bei Google nach entsprechenden Sachen geguckt (bei den Abmessungen kommen ja nur kleine Sachen in Frage) …
Jedenfalls die Frage: hat jemand schon mal sowas erfolgreich gemacht?
vorstellen würde ich mir ein paar LEDs unter der Tastatur, oder so, aber ich hab jetzt zum ersten Mal ein Notebook und weiß nicht, ob da überhaupt Platz frei ist (sieht knapp aus; oder ob man sich welchen machen kann) und zweitens, ob es eine zuverlässige Variante gibt, wie man die Teile dann mit Strom versieht (z.B. auch mit Schalter für Akkubetrieb).
So, ich hoffe das ordentlich beschrieben zu haben; wenn ihr da Seiten kennt oder Erfahrung habt …
thx, TLF
Hi,
falls da noch Garantie drauf ist, würde ich von derlei „Dingen“ die Finger lassen.
Darüber hinaus solltest du bedenken, dass jedes Lämpchen, das da eingebaut wird, die Akkulaufzeit verringert, was bei einem Notebook eher kontraproduktiv sein dürfte.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
falls da noch Garantie drauf ist, würde ich von derlei
„Dingen“ die Finger lassen.
ob ich jetzt noch nen jahr warte oder nicht ist so ziemlich egal …
Darüber hinaus solltest du bedenken, dass jedes Lämpchen, das
da eingebaut wird, die Akkulaufzeit verringert, was bei einem
Notebook eher kontraproduktiv sein dürfte.
deswegen meine ich doch mit Schalter; das ist mir schon klar 
mfg TLF
Moin!
vorstellen würde ich mir ein paar LEDs unter der Tastatur,
oder so, aber ich hab jetzt zum ersten Mal ein Notebook und
weiß nicht, ob da überhaupt Platz frei ist (sieht knapp aus;
oder ob man sich welchen machen kann) und zweitens, ob es eine
zuverlässige Variante gibt, wie man die Teile dann mit Strom
versieht (z.B. auch mit Schalter für Akkubetrieb).
Natürlich kann man auch ein Notebook umgestalten. Um die Tastatur von unten zu beleuchten, würden sich z. B. SMD-LEDs anbieten und auch für einen kleinen Schalter findet sich eine geeignete Stelle. Leuchtkabel, Leuchtband und Leuchtfolie lassen sich sicher auch platzsparend und effektvoll einsetzen. Dazu noch eine Airbrush-Lackierung oder auch Anbauten in allen erdenklichen Formen und Farben. Ich habe mal ein modifiziertes Notebook gesehen, daß als Musiklieferant einer mobilen Discothek im Einsatz war - da waren die zusätzlichen Leuchtelemente durchaus sinnvoll.
Im Gegensatz zum PC sind allerdings die möglichen Gehäusemodifikationen eher begrenzt, wenn man nicht auf einige der eigentlichen Vorteile eines Notebooks verzichten möchte.
Munter bleiben… TRICHTEX