Wieso gibt es im Herbst und Winter vorwiegend dunkle oder gedeckte Farben.Die Jahreszeit ist für viele Menschen so schon trist,wieso muss sich das in der Mode fortsetzen. Farbenfrohe Mode wäre für depressive Menschen wichtig.
Naja, das kann ich auch nicht so recht beantworten. Ich vermute weil die Farben besser zu den Pastelltönen der gefärbten Blätter passen.
Aber wer weis, wenn irgendein Star diesen Herbst anfängt Hawaiihemden zu tragen wird vielleicht ein Trend daraus.
Grüße
Gedecktere Farben passen besser zu unserem blassen Teint im Winter und zu den Lichtverhältnissen. Es gibt ja natürlich auch intensive Farben, wer das mag. Aber auch die haben immer eine mattere Färbung aus o.g. Gründen.
Wieso gibt es im Herbst und Winter vorwiegend dunkle oder
gedeckte Farben.Die Jahreszeit ist für viele Menschen so schon
trist,wieso muss sich das in der Mode fortsetzen. Farbenfrohe
Mode wäre für depressive Menschen wichtig.
In jeder saison ueberlegn sich die Modemacher eine oder mehrere Trendfarben, die sie dann in ihrer Kollektion als roten Faden einbringen. So kann es durchaus vorkommen, dass manchmal auch duestere Farben in sind. Die Modemacher bestimmen den Trend,die Kunden kaufen. Dass viele Menschen lieber duestere Farben tragen liegt vielleicht daran, dass sie sich darin wohler fuehlen und befuerchten, aufzufallen, wenn sie auch andere Farben tragen. Viele schwoeren auch auf dunkle Farben, weil sie glauben, damit schlanker auszusehen. In den Kaufhausern und Boutiquen kann man alle Farben finden. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass man auf helle Farben Schmutzraender und Flecken schneller sehen kann als auf dunkle Farben.Das ist z. B. fuer mich ein Grund dunkle Kleidung im Herbst u. Winter zu tragen.
Tja, bunte Farben werden wohl am ehesten mit Frühling, Blumen etc konnotiert. Und der Winter eher nicht. trotzdem findet man auch für den Winter ausreichend Abwechslung: [Beitrag editiert - www Team]
Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Ich war lange Zeit krank und nicht hier.
LG Rosenfreak
Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Ich war lange Zeit
krank und nicht hier.LG Rosenfreak
Vielen Dank für die Antwort.
Wünsche schöne Ostern
Christian
Na, da wirst du wohl in vielen Shops fündig, da sie sich ja dementsprechend anpassen und der Jahreszeit gemäß Kollektionen anbieten. Guck z.B. mal hier vorbei.