Hallo,
keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist
, aber:
Ich bin demnächst zu einer Motto-Party „Saturday Night Fever“ eingeladen, in der sich alle dementsprechend kleiden sollen.
Frage nun: Welche Klamotten, Frisuren, Accessoires waren zu dieser Zeit, (also 70er, Flower Power ist schon vorbei
) in?
Bin erst 23 und habe dementsprechend keine Ahnung bzw. Angst mit meiner Verkleidung in ein Fettnäpfchen zu treten. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Links, Bilder, Anregungen für mich?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend noch 
Christina
Hi
geh in ne Videothek und hol dir ein paar Filme - neben Saturday-Night-Fever - danach wirst du bestens über das Grauen informiert sein.
Aber - das war nur eine Seite der 70er… nicht das du denkst alle waren so widerlich drauf 
HH
Möglicherweise haben deine Eltern ja noch Photogrraphien von vor deiner Zeit… Ob sie die freigeben, ist allerdings ne andere Sache. Was meine Wenigkeit betrifft, müßte schon aber mindestens die Hölle zufrieren,bevor ich meine Bilder aus der Zeit zu Ansicht autorisieren würde.
Kleiner Tip: Video von „Bohemian Rhapsody“ von Queen.Einfach mal reinschauen und, falls deine Wiederbelebung erfolgreich verlaufen sein sollte, zum nächsten Humana gehen und ganz viel Sachen kaufen,die aus Lurex oder ähnlichem Glitzerkram (Vorsicht:kratzt wie Tier),knalleng, möglichst strampelanzugartig, schön bunt auch, aus Kunststoff sowieso (damals nannte sich das Wet-Look) und-ganz wichtig-mit nem zweifarbenen ekligen Strickbündchen an den Ärmeln sowie nem FETTEN weißen Plastikreißverschluß bestehen. Auf möglichst artig korrespondierende Farbzusammenstellungen wie z. B. Lila/Braun o. Aubergine/Orange achten. In den Filialen bei mir in Berlin/Neukölln gibt es jedenfalls praktisch nichts anderes…
Sehr viel Spaß bei der Party wünscht Dir Awful Annie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]