Modebewusstsein weltweit

Hallo zusammen,

ich suche ein Umfrage bzw. Bewertung, wie modebewusst die Menschen in Deutschland, Frankreich, Japan, USA und Italien sind. Habt ihr hier vllt. einen Tipp für mich? Habe schon ewig gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe es so bewertet, aber bisher ohne echte Grundlage:
USA -> mittel-hoch
Deutschland -> mittel
Japan -> niedrig
Frankreich -> sehr hoch
Italien -> sehr hoch

Ist das realistisch?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Gruß Kevin

Hi Kevin!

ich suche ein Umfrage bzw. Bewertung, wie modebewusst die
Menschen in Deutschland, Frankreich, Japan, USA und Italien
sind.

Was genau verstehst du denn unter „modebewusst“?
Das ist in meinen Augen ein sehr schwammiger Begriff.
Meinst du damit die Straßen mode à la h&m, Zero, Zara usw., oder meinst du haute couture? Das ist schonmal ein grundlegender Unterschied.

Habt ihr hier vllt. einen Tipp für mich? Habe schon ewig
gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

Das hängt möglicherweise mit der undifferenzierten Fragestellung zusammen.

Ich habe es
so bewertet, aber bisher ohne echte Grundlage:
USA -> mittel-hoch
Deutschland -> mittel
Japan -> niedrig
Frankreich -> sehr hoch
Italien -> sehr hoch

Ist das realistisch?

In meinen Augen: Nein!

Gehst du danach, wer die besten Designer hat? Dann vergiss Yamamoto und Miyake nicht.
Gehst du danach, wer am meisten Haute Couture herstellt/verkauft?
Gehst du danach, wo es die meisten Modegeschäfte gibt?

Ach, ich hör auf.

Viel Erfolg noch!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

Japan -> niedrig

watt???

Du warst noch nie in Japan, oder?
Weisst du was die dort für Reichtümmer ausgeben wenns um Mode geht?

LG Jasmin

Hallo,

ich vermute zu verstehen was Du ungefähr meinen könntest und dazu fällt mir vorallem ein, daß Welten zwischen dem Gefühl und dem Geschick sich gut anzuziehen zwischen Deutschen und Franzosen/Italienern liegen.

In Japan war ich noch nicht und was die USA betrifft, hab ich da einen relativ großen Einblick was New York betrifft (durch zahlreiche Auftenthalte), was aber wiederum nicht „USA“ ist.

Gruß,
Christiane

Hi Jasmin,

Du warst noch nie in Japan, oder?
Weisst du was die dort für Reichtümmer ausgeben wenns um Mode
geht?

Allerdings. Um den „letzten Schrei“ kaufen zu können, gehen sogar minderjährige Mädchen auf den Strich.

Gruß,

Anja

ja ich seh das genauso wie meine vorredner :wink: das kann man so pauschal nichts sagen…aber kann auch verstehen, dass es schwer ist sich da ein bild zu machen…es wäre echt mal eine interessante studie, das sollte man häufiger mal machen, international vergleichen…:smile: deine tendezen zu den ländern würd ich spontan richtig einschätzen bis auf japan :wink: da ist mode wirklich ein wichtiges thema…

Guten Tag,

Hi,

also mir geht es hauptsächlich um Haute Couture.

Gruß Kevin

Hallo,

ich vermute zu verstehen was Du ungefähr meinen könntest und
dazu fällt mir vorallem ein, daß Welten zwischen dem Gefühl
und dem Geschick sich gut anzuziehen zwischen Deutschen und
Franzosen/Italienern liegen.

Hi
Ich komme des öfteren nach Frankreich , Schwerpunkt Paris , Metz , Lyon
sowie in die Schweiz , Schwerpunkt : Genf , Fribourg , Biel .

irgendwann , ich glaube so um das Jahr 2004 , war ich mal ziemlich angekekst über das verhalten und auftreten von Deutschen Touristen in Paris und habe eine Wette angeboten:

Ich stelle mich auf die Champs Elysees , aber auf die Seite an der kein Geschäftstreiben herscht und zeige von dort aus auf Deutsche Touristen ( weiblich )
Die Wette habe ich gewonnen.
Alleine von der Körpersprache und vom Outfit waren die „Deutschen Dorftrottel“ von den anderen zu unterscheiden.
Was hier gelegentlich in Grosstädten als cool und der letzte Schrei angesehen ist , würden Französinnen geradewegs in die Altkleidersammlung pfeffern.

Modebewusste Deutsche ?
das mit Mittelmässig zu bezeichnen , bezeichne ich als Übertreibung.
Man läuft zwar den Modetrends hinterher , jeder muss beispielweise eine Bench Jacke haben , dann hat Sie jeder , aber ob die zu dem Type oder Körperstyling passt , bleibt bei Deutschen aussen vor.
völlig egal ob eine Leggins aussieht wie als hätte man eine Presswurst reingequetscht , es ist ja zur Zeit angesagter Modetrend …
der Unterschied liegt nicht bei Modebewusst , sondern Modestyling .
Modebewusst ist der , der unbedingt das z.Zt angesagte Stück unbedingt haben muss , da wären wir als Deutsche wohl mit dabei , aber von Modestyling tun die meisten So , als wäre es ein Fremdwörterlexikon

gruss Toni

der hauptsächlich in Frankreich Kleidung käuft , weil in Deutschland entweder zu teuer , die Grösse nicht da , oder man vor Schreck einen Schritt rückwärts macht ,wenn man sieht was der Verkäufer in der Hand hält und meint es wäre schön …

1 „Gefällt mir“