könnte mal jemand netterweise kurz die Modefarben der kommenden Saison aus dem Ärmel schütteln? Rein privates Interesse…
Für etwaige Nachfragen ob mein Google kaputt ist: Eine Farbpalette mit knapp 40 Farben konnte ich ergoogeln, aber das war mir dann wiederum zu genau. Ich erhoffe mir hier mehr (bzw. bzgl. der Farben weniger) von etwaigen Modezeitschriftenlesern o. ä. )
Kann das sein, daß die Oberteile wieder länger werden (oder waren sie das schon letzten Sommer)? Ich hatte heute in diversen Geschäften so ellenlange T-Shirts in der Hand und mich ziemlich gewundert, da ich in den letzten Jahren nur noch sehr kurze Oberteile (außer jetzt diese Tunikas) gesehen habe.
Nicht wundern, ich hab modemäßig in den letzten 3 Jahren so gut wie gar nichts mitbekommen. )
Hab kürzlich in mehreren Frauenzeitschriften (jaja, ich war beim Arzt)gelesen, dass gelb, lila und orange, pink sowie quietschegrün und andere Knallfarben „angesagt“ sind.
Es waren auch Fotos dabei…
Nicht nur einzeln vertreten, sondern wild miteinander vermixt (!)
Mir tut das nicht nur in den Augen weh, ich finde es auch einfach scheußlich und möchte diese Mode um nichts auf der Welt tragen.
Daher orientiere ich mich an Lauren Hutton:
Mode ist das, was uns angeboten wird.
Stil ist das, was wir uns daraus aussuchen.
die langen T-Shirts trägt man seit letztem Jahr wieder mit Leggings (schönen Gruß aus den 80ern) und Ballerinas. Das kann nicht jede Frau tragen, tut es aber leider
Farbmäßig sollen auch Pastelltöne wieder im kommen sein, haben sie neulich im Radio gesagt.
sicher - Stiefel sind immer noch im Trend. Aber es ging ja um Frühling/Sommer-Mode. Sicher gibt es ein paar ganz ‚verrückte junge Dinger‘, die auch bei 30°C ihre Stiefel tragen, aber die Mehrzahl setzt dann doch auf Ballerinas.
Hab kürzlich in mehreren Frauenzeitschriften (jaja, ich war
beim Arzt)gelesen, dass gelb, lila und orange, pink sowie
quietschegrün und andere Knallfarben „angesagt“ sind.
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke!
Mode ist das, was uns angeboten wird.
Stil ist das, was wir uns daraus aussuchen.
Oh, die Einstellung hab ich auch, und schon immer gehabt. Wir sind uns einig!
Es würde ein bißchen zu weit führen, warum ich hier bezgl. der Farben angefragt habe, aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit der Antwort.
Eigentlich hätt ich’s mir schon vorher denken können. Bei der Kindermode gab’s ja auch schon für kalte Temperaturen so pulloverartige Kleider mit Leggins drunter.
es mag auch regionale Unterschiede geben. Hier in Berlin tragen die wenigsten Damen Stiefel bei warmen Temperaturen, sondern Ballerinas (seltener auch High Heels oder klassische Stöckelschuhe) zu Leggings.
ja diesen Sommer sind wieder die knallfarben angesagt aber es geht zurzeit fast alles so zum Beispiel von Röhre,Leggins,Boot-Cut bis zur Schlaghose…fast alles in ! Ob es einem steht ist eine andere Sac´he und diesen sommer sind knallfarben aber auch leichte töne (pastellfarben) in also alles geht…!!
Und ja…es werden die oberteile wie auch schon letzten sommer länger … von bigshirt bis zum sommerkleid kann man alles variieren mit kurzen hosen leggins langes hosen … und und und ! Aber auch ballerina sind wieder in !! AUSPROBIEREN !!
Einfach mal so in den neuen Katalögen von OttO und Co nach schauen.
Mfg ich hoffe konnte helfen der sommer wird schön warm dieses jahr
Ich habe mir das leidige Problem mit den saisonal wechselnden Farben in der Mode seit vielen Jahren endgültig vom Hals geschafft und zwar so:
Ich habe mir damals eine Farbberatung geleistet, welche herausgefunden hat, zu welchem Farbtyp (Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter)ich gehöre. Wärst du z.B. ein „Wintertyp“, bleibst du das dein ganzes Leben. Du bekommst dann auch eine entsprechende Farbskala, innerhalb welcher du dann deine modischen Einkäufe tätigst. Farblich machst du dann überhaupt keinen Fehltritt mehr und deine Umgebung wird bald feststellen, wie frisch und positiv deine Ausstrahlung ist.
Herzliche Grüße Linde
Ich habe mir das leidige Problem mit den saisonal wechselnden
Farben in der Mode seit vielen Jahren endgültig vom Hals
geschafft und zwar so
Na ja, ich hab nicht wirklich ein Modeproblem, denn ich nehme eigentlich gar nicht teil an der Mode. Es ging eher um ein größeres Ausmisten, wenn Du verstehst was ich meine. )
Ich habe mir damals eine Farbberatung geleistet, welche
herausgefunden hat, zu welchem Farbtyp (Frühjahr, Sommer,
Herbst und Winter)ich gehöre.
Oh, ich halte von so etwas sehr viel, aber habe dafür momentan überhaupt kein Budget. Wenn ich finanziell was übrig hätte, würde das von anderen Prioritäten „aufgefressen“ werden.
Wärst du z.B. ein „Wintertyp“,
bleibst du das dein ganzes Leben.
Hmmm, was ich schon immer weiß, ist, daß mir Grautöne und Hellblau nicht stehen, auch nicht unbedingt Marine. Brauntöne dagegen sehen immer gut aus. (Sofern ich das beurteilen kann:wink: Ansonsten muß ich zugeben, daß ich relativ wenig darauf Rücksicht nehme und gerne zu den Farben greife, die ich mag (dunkle, bläuliche Rottöne, Oliv, Apricot etc.).