Modelabel für eigene Designs gesucht!

Hi!

Heute habe ich eine etwas kniffelige Frage.

Eine Freundin von mir macht sehr schöne Shirtmotive - junge Mode. Da steckt sehr viel Potential drin. Sie verkauft ihre Sachen erfolgreich bei Spreadshirt - sucht nun aber nach einem Label, weches Ihre Sachen übernimmt. Wir sind grad am brainstormen und fragen uns wie man so etwas am besten machen könnte. Also das man dem Label beispielsweise die Motive verkauft oder ähnliches. Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen was man versuchen könnte? Oder evtl. sogar direkt eine Anlaufstelle?

Würde mich sehr freuen. Danke schon mal im Vorraus!

LG Babs.

Ich glaube, da hilft nur Klinkenputzen und vor allem Investieren. Nämlich ähnlich, wie es die Plattenfirmen machen - erst einmal eine Probe bei den Verantwort-lichen bei den Brands abgeben. Auf eigene Kosten versteht sich. Oder eine Foto-CD mit Fotografien der besten Tshirts herstellen - vervielfältigen und den entsprechenden Leuten zusenden oder persönlich abgeben. Dazu muss das Anschreiben natürlich schon neugierig auf „mehr“ machen oder ein persönlicher Termin vereinbart sein.
Ja, dann mal los. Adressen und Telefonnummern der Modelabels raussuchen. Anrufen und erfragen wer für die Neuaquise zuständig ist und gleichzeitg die CD oder die Probeshirts produzieren und ab die Post oder selber hingehen. Ein harter Weg, aber hoffentlich mit viel Erfolg für euch.

Hallo,

ich arbeite nicht in der Modebranche. Ich würde versuchen direkt Kontakt mit den Labels (die sehr viele T-Shirts im Angebot haben)aufzunehmen und nachzufragen, ob Sie mit Designern ausserhalb z.B. über Lizenzvereinbarungen arbeiten. Vielleicht helfen auch Vertriebsgesellschaften wie UNIFA fashion o.ä. dabei Kontakte zu den Herstellern aufzubauen. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Viele Grüsse, GR

Leider habe ich keine Erfahrungen bei diesem Thema aber meine Idee wäre es einfach E-mails an diverse Modelabels zuschicken und denen auch ein paar kostenlose Motive anzubieten.

Tipp: Gebt nicht gleich auf, bleibt hartnäckig :wink:

Viel glück

lg yas

Hallo, was genau will die Freundin denn verkaufen? Ihre Ideen, ihre Motive oder die kompletten bedruckten T-Shirts? Verkauft sie ihre Shirts schon unter einem Label? Und warum will sie etwas verkaufen, was doch offensichtlich gut läuft? Welches Ziel hat sie? Will sie mehr T-Shirts absetzen oder mehr Gewinn erzielen oder gibt es andere Ziele? Die Ziele sollten schon klar sein, damit Ihr wisst, wie ihr in Verhandlungen einsteigt. Dann muss man mal ein vorhandenes Label finden, zu dem die T-Shirts passen und zunächst mal vorsichtig anfragen. Ein Vertrag ist wichtig. Wahrscheinlich braucht Ihr juristische Hilfe durch einen Anwalt. Und wie wärs denn mal mit einem Businessplan? Konkrete Hilfe kann man bei diesem Problem nicht über diese Plattform geben, weil das ganze etwas zu komplex ist. Meldet Euch noch mal, wenn Ihr noch Fragen habt. Grüße. creativfee

Liebe Babs,
leider kann ich in diesem Bereich nicht weiterhelfen. Ich weiß dass manche Leute Agenten haben, die Motive für sie verkaufen. Zum Beispiel im Bettwäschebereich. Die Agenten kaufen die Motive jedoch auch nicht direkt, sondern nehmen sie in Kommission um beim Verkauf bekommst Du das Geld.

Ich würde an der Stelle Deiner Freundin im Internet recherchieren welche Firmen eine junge Mode Linie haben, die ihr gefällt und wo die Motive gut rein passen würden. Dann würde ich mit Mappe/ Arbeitsproben mich dort vorstellen.

In Hamburg fällt mir nur ein, dass Stefan Brandt / Shirt Firma hat und unterschiedliche Motive anbietet. Der eine Laden von ihm existiert nicht mehr (Osterstr. 162) die anderen müsste es noch geben.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Erfolg für ihr Vorhaben!
Herzliche Grüße, Annette