Modelabel mit guter Qualität?

Hallo www,
hat jemand einen Tip für mich, welche Modemarken (im Internet bestellbar) gute Stoffqualität haben? (Stil: modisch-elegant-jung, nicht langweilig) Ich habe eigentlich immer gern bei Esprit, Zara, Hallhuber gekauft, aber die Qualität ist auch nicht so berauschend. Z.B. nervt es mich, dass ich meine ganz normalen V-Pullis oder Rollkragenpullis von Zara nach einer halben Saison praktisch nicht mehr anziehen kann, weil der Stoff derart viele Knötchen bildet, dass es total schäbig aussieht. Das gleiche schon passiert bei Vero Moda, Esprit… Ich glaub Hallhuber ist noch das beste. Will mir aber auch keinen Pulli für 150 € kaufen oder so. Es nervt einfach so, dass viele Sachen nach ein paar Mal tragen (selbst, wenn noch nicht mal gewaschen) schon so abgetragen aussehen! Wie machen das andere? Kaufen die sich alle 2 Monate einen neuen schwarzen Rolli oder wie? Wie siehts eigentlich mit Kaschmiranteil aus? Bleiben die länger schöne (teuer, ich weiß… *seufz*).
Danke,
late_bird

Hallo late_bird,

Z.B. nervt es mich,
dass ich meine ganz normalen V-Pullis oder Rollkragenpullis
von Zara nach einer halben Saison praktisch nicht mehr
anziehen kann, weil der Stoff derart viele Knötchen bildet,
dass es total schäbig aussieht. Das gleiche schon passiert bei
Vero Moda, Esprit… Ich glaub Hallhuber ist noch das beste.

mit den von dir beschriebenen Modelabels kenne ich mich nicht aus, aber nur eine Idee:

Kann es sein, dass mit deiner Waschmaschine etwas nicht stimmt oder du etwas in der Waschmaschine mitwäschst, das die Kleidung so stark zerstört (Hosen, deren Reißverschluss nicht geschlossen ist)?
Dass ein Pullover nach einer halben Saison schäbig aussieht, ist mir noch nicht passiert, selbst nicht bei häufig getragener und günstig gewesener Kleidung.

Oder sind es sehr „langhaarige“ Pullover, also eher so „Flauschewolle“?

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,
nein, das ist ausgeschlossen… Die Waschmaschine ist ziemlich neu, von einem namhaften Hersteller und ich wasche immer nur nach Waschzettel, was bei den meisten Pullis eh nur 30° ist. Trocknen tu ich die empfindlicheren Sachen dann auch nicht im Trockner sondern auf dem Bügel. Jedenfalls stellte sich der Effekt bei einigen Pullis auch schon vor der ersten Wäsche ein. (Und ich wasche nicht sofort nach einmal tragen - in dem Falle wären sie wahrscheinlich noch schneller kaputt) Und es sind keine langhaarigen sondern diese typischen schlichten V-Pullis.
Ratlose Grüße,
late_bird

Hallo,

Wie machen das andere? Kaufen die sich alle 2 Monate
einen neuen schwarzen Rolli oder wie?

Ich kaufe in letzter Zeit bei Zara, Zero und Xanaka und hatte dir von dir beschriebenen Probleme noch nie- gut, ich trage hauptsächlich Blusen, aber auch den einen oder anderen Pulli bei den jetzigen Temperaturen.

Ich bekomme zwar regelmäßig Abnutzungserscheinungen am unteren Rücken, aber das liegt daran, dass ich jeden Tag ein paar Kilo im Rucksack durch die Gegend trage. Der Rest des Oberteils sieht dann aber noch gut aus.

Beim Waschen sortiere ich grob nach Farben und auch nach Stoff, es ist vielleicht Aberglauben, aber ich wasche ungern zartere Oberteile mit Jeans oder Jacken zusammen.

Viele Grüße
Kati

Hallo,

meine Tipps:
http://www.noa-noa.dk/main.aspx?language=en&openmode…
http://www.piuepiu.it/

Vielleicht ist ja was dabei für dich?

Gruß,
agnes