Hallöchen!
Ich selbst bin noch zu jung um an einer Modeschule zu studieren. Trotzdem verlange viele Modeschulen, dass man schon in den Berwerbungszeichnungen super Model und Kleidung zeichnen kann. Gibt es eine Website, auf der man all das erlernen kann, ohne einen Kurs zu besuchen? Also Modelehre online?
Bitte schnell melden.
Herzlichen Dank.
LadySummer9
Hallo LadySummer9
Sorry, aber leider habe ich noch nicht so eine Seite gesehen (ehrlich auch nicht gesucht) denn Modezeichnungen also Menschen + Kleider(Ideen) ist eine Verbindung zwischen Menschenzeichnung und Materialdarstellung mit verschiedenen Mitteln (Buntstiften, Aquarellen o.a.). Du solltest einen Verständnis für menschliche Proportionen mittels Zeichnung entwickeln. Das wäre der erste Schritt Richtung Modedesign. Internetseiten mit „Rezepten“ nützen dir leider recht wenig. Und Modedesigner-Ausbildung auf einer Internetseite könnte man höchstens nur beschreiben auf keinen Fall die vollwertige Ausbildung bekommen. Gute Mode-Zeichnungen wären gut für die Bewerbungsmappe (Online und Realität). Ich hoffe du kannst dein Dilemma lösen.
schöne Grüße
Mikifor
hallo
ich studiere produkt und nicht modedesign und bin deshalb nicht so ganz der expterte. im internet kenne ich nicht sowas und es ist auch sehr gut aktzeichnen wirklich direkt am modell zu lernen (hab ich auch gemacht). es gibt viele bücher zu mode und aktzeichnen, aber auch kurse an vhs schulen und freien akademien die gar nciht so teuer sind.
hier zb bücher
http://www.amazon.de/Modezeichnen/lm/R2E9EK9JIA74BJ
grüße