Moin
Mir juck’s in den Fingern…
Wo findet man Infos zu (kleinen) Elektroflugzeugen ?
Kennt jemand Clubs in/um Luxemburg ?
Was kostet eine Anfängerausrüstung ?
Wieviel Material fliegt man im Durchschnitt zu Schrott bis man den Bogen raus hat ? (Freie Flächen gibt’s hier reichlich, leichten Wind leider auch.)
Sind Heli’s wirklich wesentlich komplexer zu fliegen als normale Flugzeuge ? (Mit Heli’s könnte ich ja näher am Haus bleiben, da in der Theorie weniger Landeplatz gebraucht wird. Ob das bei mir auch noch stimmt sehen ich dann später…)
Danke.
Modellflugzeugplatz in Luxemburg
Kennt jemand Clubs in/um Luxemburg ?
Salut Pumpkin,
In Olm gab es mal einen kleinen Modellflugzeug-Platz. Ob es den immer noch gibt, weiss ich allerdings nicht genau.
Wenn du über die Autobahn Richtung Arlon fährst, nimmst du die Ausfahrt Capellen. Im Kreisverkehr (Rond-Point) rechts richtung Olm, Koerich, Goetzingen, … an der Cité Kurt vorbei bis zur Kreuzung (ca 2 Km).(An der Kreuzung ist ein Puff-Lady-Night) Rechts abbiegen Richtung Kehlen und an der „Kirche“ links Richtung Nospelt. Vorbei am Friedfhof, ca 200 Meter weiter auf der rechten Seite, kurz vor einer 90 Grad Rechtskurve, ist (oder war) eine kleine Holzhütte. Auf dem Grundstück ist die Start-Landebahn.
Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob die da immer noch fliegen, vieleicht kann dir die „Gemeindeverwaltung“ ja Infos darüber geben. Die Telefonnummer müsstest du auf http://www.kehlen.lu finden.
Gruß von Sticky, der in Olm aufgewachsen ist und täglich auf dem Weg zur Schule dran vorbei kam.
PS: Sollte sich da nichts mehr tun, hilft dir vieleicht der „Aéroclub de Luxembourg“ weiter.
Ergänzung
es soll natürlich heissen:
die Ausfahrt Mamer-Capellen
PW: die perversesten Feuerwehrleute gibt es in Mamer. Am Telefon melden dei sich mit: „Mamer Pomjéen“
*leider nur für Luxemburger verständlich*
es soll natürlich heissen:
die Ausfahrt Mamer-Capellen
Da muss ich Samstag wahrscheinlich eh hin, ich kuck mal op da noch einer ist.
Schonmal vielen Dank für den Tipp.
PW: die perversesten Feuerwehrleute gibt es in Mamer. Am
Telefon melden dei sich mit: „Mamer Pomjéen“
*leider nur für Luxemburger verständlich*
Ja, man kann sich halt nicht aussuchen wo man lebt…
cu