Modell 9+3

Eine Freundin von mir hat den Quali (Notendurchschnitt: 2,3) und eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kinderpflegerin (Notendurchschnitt: 2,53)
Voraussetzung für den Quabi wäre ja ein Durchschnitt von 2,50 gewesen
…sie hat den Quabi also knapp verpasst *schade*

Aber nun gibt es ja noch die Möglichkeit die Mittlere Reife in Form von dem 9+3-Modell zu bekommen.
Fünf Jahre Fremdsprache hat sie in der Hauptschule in Form von Englisch-Unterricht erreicht, Englisch-Note im Hauptschul-Abschlusszeugnis: 2

Erfüllt sie somit alle Vorraussetzungen für das Modell 9+3?

Kriegt man da ein „Zeugnis“ über den Mittleren Bildungsabschluss?
Wenn ja, wo bekommt man dieses Zeugnis her? Bzw. wo muss man es beantragen?
In der Hauptschule?

Hallo Mietzemaus,

wegen der komplizierten Einzelheiten ist es das Beste, direkt bei der Schule nachzufragen und darum zu bitten, dass der Fall geprüft wird. Dafür alle verfügbaren Dokumente heraussuchen und bereithalten!

Freundliche Grüße
rotmarder

Eine Freundin von mir hat …

Habe heute bei meiner Berufsschule angefufen,…die kennen dieses Modell nicht! Sie haben gesagt ich soll erst Informationen dazu vorbeibringen, bevor sie etwas unternehmen können, da sie von diesem Modell noch nie gehört haben!
Wo könnte ich denn handfestes Infomaterial bzw. Beweise zu diesem Modell herkriegen?
Ist das nicht irgendwo gesetzlich geregelt?

Habe auch schon bei der Servicestelle der bayrischen Staatsregierung angerufen, die kennen das ebenfalls nicht.

Alles ok. Ich hab jetzt handfestes Beweismaterial vom Regierungspräsidium.
Dieses Modell gibt es wirklich und es ist in allen Bundesländern gültig!