Modell Fähnchen mit Sockel/Ständer gesucht

Liebe Wer-Weiß-Was Helfer :smile:

ich suche für die Arbeit für ein Modell einer Messe kleine Fähnchen mit Ständer/Fuß/ Sockel. ich finde im Internet nur Tischfahnen oder ähnliches… Ich habe so ca. 5cm im Kopf +/- kann mir da jemand helfen?
Auf die Fähnchen wollte ich dann noch das Firmenlogo kleben damit man sieht welche Firmen bereits alle angemeldet zur Messe sind (für euch zum Verständnis)
Vielleicht kennt sich ja jemand mit Modellbau oder ähnlichem aus, oder hat einen heißen Tipp? habe schon lange das Internet durchforstet aber alles war nichts :frowning:

DANKE!!!

5 cm Fahnengröße ?
Das sind doch die käuflichen Papierfähnchen mit Holzspießer dran, mit denen man z.B. Käsewürfel oder andere kleine Häppchen dekoriert.
Und als Fußplatte ? Da kannst Du jede dünne Holzscheibe (abgelängt vom Rundstab) nehmen, Loch gebohrt und eingesteckt.
Man braucht kaum Werkzeug, außer einer Feinsäge und zum Glätten einen Bogen Schleifpapier und eine glatte Fläche zum Auflegen. Und eine Bohrmaschine, Akkuschrauber oder kleinen Handbohrer.

„Echte“ Tuchfahnen in der Größe bekommt man schon im Modellschiffbedarf. Die wären zwar nicht so steif wie Papierfähnchen, aber richtig „fallen“ in Falten wie große Tuchfahnen können sie nicht.

Fertiges wird es in der Größe nicht geben, wer sollte es brauchen ?

Aber wenn da Logos drauf sollen, dann brauchst Du doch keine Länderfahnen, sondern Blankofahnen. Nimm Papier oder aus dem Stoff-und Dekobedarf dünnen Stoff.

MfG
duck313

schon mal an den Modelbau gedacht, da gibt es z.B. für die Eisenbahnalnage etwas oder man Baut siche diese ganz einfach schnell selber.