Hallo
möchte ein Modell für einen Karnevalswagen bauen. Größe sollte so 40 bis 50 cm lang + 20 bis 30 cm breit sein.
Ist ein Gag anlässlich eines Geburtstages- Konstruktion sllte als nicht zu aufwendig sein.
Mir geht es nur um die Grundkonstruktion des Wagens, Deko mache ich passend zum Geburtstagskind individuell.
Wer kann helfen ?
hallo Martina,
einen Wagen hast Du ja schon oder? wenn nicht würde ich in einen Spielzeugladen gehn u. mir dort einen Traktor mit Anhänger (Kipper)kaufen.Bestimmt gibt es da auch so billig „no name“ Teile.
Dann schon es ein wenig den Geldbeutel
Auf den Kipper klebst Du dann aus Stoff oder Papier Transparente nach Deinem Motto.Mit einem etwas festern Draht könnte man den Kipper auch zum Planenwagen umgestallten.
Dünne Holzrundstäbe aus dem Baumarkt oder Schaschlikstäbe eignen sich gut für Fahnenstangen.
Dein fertiges Kunstwerk stellst Du auf eine Holzplatte welche Du zur Straße machst.Die benötigten Sachen dazu bekommst Du in einem Modellbauladen.An die Bodenplatte leimst u. nagelst Du stehend eine dünne Holzplatte.So hättest Du eine Fläche für eine Häuserfront (Läden)
als Hintergrund.So könnte es wirken,als ob der Zug in der Stadt an Läden vorbei fährt.
Entweder Du malst Deinen Hintergrund selbst od. schaust nach einem Druck,den Du einfach auf Deine Holzplattte aufklebst.
Gutes gelingen.
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]