Modell in Bio bauen

Hallo, meine Freundin und ich sollen in Biologie ein Modell zu dem Enzym Pepsin machen. Pepsin baut das Eiweiß im Magen ab. Hat von euch vielleicht einer eine Idee wie wir so ein Modell gestalten könnten?
Vielen Danke für Hilfe

Trinkhalme/Zahnstocher/Holzspieße + Tischtennisbälle/Pappmaché-Kugeln

1 Like

Du beschaffst dir ein räumliches Modell. Jedes Enzym hat ein reaktives Zentrum, eine Tasche/Spalte, in die das Substrat reinpasst. Die Tasche enthält die für die Bindung typischen Aminosäuren und die Positionen für die Wasserstoffbrückenbindungen. Wenn du ein Modell aus Pappmachee baust, zeichnest du die Bindungsstellen in der Tasche mit farbigen Filzstiften ein.
Udo Becker

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.