Modell oder miniatur eines pub's

hallo,

ich suche jemanden, der mir ein modell oder eine miniatur einer kneipe anfertigen kann. es sollte aber noch bezahlbar sein.

kennt jemand eine homepage, einen handwerker der so etwas anbietet?

es geht um den lieblings-irish-pub (münchen) meines freundes, den es in ca. 2 jahren ( nach 20 jahren )nicht mehr geben wird.

wäre schön wenn mir jemand einen hinweiss hätte

liebe grüße

tizia

upps, natürlich hinweis ohnne doppel s

Hallo Tizia!

Du könntest mal bei Dirk Patschkowski (http://www.xsdreams.de/) nachfragen. Der ist zwar auf alles rund ums Auto spezialisiert, kriegt aber sicher auch einen Pub hin. Billig ist er nicht, seine Dioramen dafür auch wirklich sehenswert. Zweite Möglichkeit ist Wolfgang Maass (http://www.miniaturwelten.com/) - auch ein echter Profi.
Günstiger wäre es wohl, einen örtlichen Modellbauverein zu kontaktieren. Dort findet sich bestimmt ein auf Dioramenbau spezialisiertes Mitglied. Falls Du keinen Verein im Internet findest, frag einfach in einem Modellbaugeschäft nach. Die können Dir wahrscheinlich auch sagen, wann und wo es in Deiner Nähe eine Ausstellung gibt. Schau Dich um und sprich vor allem die Dioramenbauer an. Ich könnte mir vorstellen, daß Du deren Interesse wecken kannst.

Viele Grüße
Corbie

hallo corbie,

vielen dank, vorallem für den hinweis bei Dioramenbau zu schauen. den begriff kannte ich noch gar nicht. ich dachte an ein honorar von bis zu 1000 euro, material extra. weiß aber natürlich nicht, ob dies bei dem zeitaufwand überhaupt realistisch ist. gut, hab ja noch bisschen zeit.

liebe grüße und vielen dank nochmal

tizia

upps, natürlich hinweis ohnne doppel s

Ja, und Pubs ohne Deppenapostroph, auch wenn es sich komisch liest. :smile:

hat ich anfangs auch, schaut aber auch wirklich deppert aus ohne apostroph!

lieben gruß

Doch, bei Deiner Preisvorstellung geht bestimmt etwas. Vielleicht sogar bei einem Profi. Ich würde aber trotzdem dazu raten, einen Hobbymodellbauer - auch darunter gibt es echte Künstler - zu suchen. Den findest Du vor Ort, was den Vorteil hat, dass er (sind ja meistens Männer) sich im Pub umschauen und ggf. auch Fotos machen kann. Falls Du den/die Besitzer gut kennst, könntest Du dabei behilflich sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Wirte es toll finden, wenn ein wildfremder Gast Detailaufnahmen von der Einrichtung macht und mit dem Zollstock durch den Schankraum läuft.
Ob Du nun ein Problem mit militärischen Modellen hast oder nicht, die darauf spezialisierten Modellbauer erstellen oft Dioramen und wissen meist auch, wie man nicht käufliches Zubehör selbst baut. Das wird notwendig sein.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Modellbau ein ziemlich teures Hobby ist, deshalb wird sich ein Amateur über eine zusätzliche Einnahmequelle sicher freuen. Und fange bald mit der Suche an, weil gute Modelle viel Zeit brauchen!

Gruß
Corbie