Modellautos

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich suche einen Lieferanten für Klarsichtverpackungen für meine losen Matchbox und Hot Wheels in 1:64 bis 1:50
Wer kann helfen?
mfg
Georg

Hallo Georg,

da kenne ich leider auch keinen Lieferanten. Ich würde einfach mal googlen oder den Hersteller der Hot Wheels anmailen. Zumeist bieten die Hersteller solche Verpackungen auch an. Sorry tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen konnte.

mfG

Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi georg
Ich bin eher für großmodelle 1:6 und 1:5 zuständig also die mit einem benzinmotor drin.
Aber ich würd einfach mal bei google.de oder ebay.de nach verpackungen fur matchbox oder hotwheels suchen.

mfg
Timo

Hallo Georg

schau mal im Ebay unter Modellbau und gib in die Suchfunktion Vitrine oder ähnliches ein. Du mußt mit versch. Stichwörtern probieren, dann wirst du fündig.

Gruß
Michael

Hallo Georg,

mein Bekannter hatte mal bei HLP solche Faltboxen in Klarsicht bestellt - ich weiß aber nicht mehr, was die kosten. Guck doch mal bei denen auf der Homepage nach. Unter www.hlp-verpackung.de solltest Du fündig werden. Die „richtigen“ Umverpackungen sind aus Tiefziehfolie (ähnlich den Knirscherschienen beim Zahnarzt) und werden eigentlich von denen extra angerfertigt auf die Modelle. Kann sein, dass die das auch machen, aber ich denke, dann wird es teuer. Im Maßstab 1:64 bzw. 1:50 kann es echt ins Geld gehen.

Es gibt auch noch die Firma www.4hk.de, die Dir Zuschnitte aus Zellglas liefern in der Größe, wie Du sie brauchst. Die kannst Du aber nur anmailen, dann geben die Auskunft. Die sind bei Ebay sehr stark vertreten. Sonst gib doch mal unter EBAY das Wort Klarsichtverpackung ein. Der listet Dir dann jemanden, der für Marklin (Lokomotiven, LKWs) Klarsichtverpackungen verkauft, im Schnitt 10 Stück für 9,95€.
Leider kenne ich auch niemanden, der ein Foliengerät hat, was solche Blister produziert. Die meisten sind ja Händler und lassen das irgendwo in der Industrie produzieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Silvia

Hallo Georg,
da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Die Zeitschrift " Modellauto" kann da eventuell helfen. Die hat eine Rubrik für Fragen rund um das Sammeln von Modellautos.
Versuch es bei denen mal. Würde mich für Dich freuen wenn man Dir dort weiterhelfen kann.
Gruß Frank

Hallo Georg.da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
gehe vieleicht mal unter Plisterverpackungen für Modellautos nach Google?
Mfg…Helmut Pöhls

Hallo,

ich bin nur im Maßstab 1:18 bewandert!

Grüße Daniel

Hallo Georg,
da kann ich nicht helfen, hab mich mit diesem Thema noch nicht befaßt.
Gruss Wolfgang

hallo georg,
vielleicht sind die von der fa.minichamps etwas für dich,das sind aber vitrinen im maßstab 1:43,
minichamps.de oder bei ebay mal suchen,
andere idee hab ich leider nicht,das sind die boxen in denen auch die modelle geliefert werden,die gibt es glaub ich auch einzeln,ansonsten gab es ganz früher auch mal von matchbox einen koffer wo man mehrere modelle hineinpacken kann
gruß martin

Hallo Georg, meinst du mit Klarsichtverpackung die Kunststoff-Vitrinen, in denen Modellautos verkauft werden? Oder meinst du Blister-Packs, in denen meistens Spielzeugautos verkauft werden?
Kunststoff-Vitrinen kann man über viele Modellautoshops online kaufen. Solltest du da über Google nicht weiterkommen, kann ich dir ein paar Shops nennen. Bei Blister ebenfalls einfach bei Google suchen. Hoffe meine Antworten helfen dir weiter, auch wenn sie nicht sehr einfallsreich sind. Gruß Rüdiger

Hallo Georg ,

ich bin mir nicht ganz sicher , ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann .

Ich sammle selbst nur Nürburgring VLN + 24h Modelle in 1:43 und 1:18 .

Habe mal bei Ebay einen Modellautoshop erspäht , wo Du es vielleicht mal versuchen könntest .
Habe bei Ihm schon mehrere Modelle gekauft und war sehr zufrieden.

Hier mal die E-Mail Adresse :

www_ck-modelcars_de

Hoffe , daß ich doch ein klein wenig helfen konnte .

Beste Grüße
Thomas

da kann ich leider nicht weiterhelfen!

mfg
Elmar

Hallo Georg,
leider kann ich die Frage nicht beantworten. Aber es gibt die Zeitschrift ‚Modellauto‘. Dort wirst Du sicher einen Lieferanten finden.
Viele Grüße
Jürgen

Hallo,
ich habe mir vor x Jahren mal von Herpa leere Packungen schicken lassen. Wende Dich doch auch direkt an die Firmen.
Gruß
Udo

Hallo,

man findet solche Boxen immer mal wieder recht günstig bei ebay. Einen speziellen Lieferanten kenne ich leider nicht.
Gruß
Lars

tut mir leid, keine ahnung…am besten googlen oder frooglen…

hallo georg,

es hat gedauert, bis ich deine frage lesen konnte, früher war das bei „wer-weiss-was“ etwas leichter. aber hiér meine - leider - negative antwort. kann nicht helfen. wende dich an die hersteller der modell-massstäbe, aber das hast du sicherlich bereits getan.

beste grüsse hans

ps wo ist nun das feld für den antwortbefehl ? da findet es sich !!