Liebe/-r Experte/-in,
Mein Großvater hat begeistert Modellbauschiffe gesammelt. Die Schiffe sind alle originalgetreue Miniaturen ihrer Vorbilder. Allerdings ist mein Großvater im juni diesen Jahres verstorben und wir möchten die Schiffe gerne verkaufen. Wo kann ich das tun? wir haben bereits in der Zeitung eine Anzeige gestellt, aber auf die gab es keine große resonanz.
Danke im Vorraus und lG Kathirini
Hallo
Wenn sie wissen wie die Schiffe heißen,und sie sie genau beschreiben können,könnten sie sie bei Ebay einstellen.Allerdings muss man angemeldet sein um dort verkaufen zu können.Ich stelle viel bei Ebay ein und dort erzielt man unter umständen gute Preise.Es gibt aber auch noch andere wie zb. www.will haben.at aber da ist der Nachteil das sie einen Fixpreis haben müssen,ist das Modell zu hoch angesetzt, kauft es keiner,haben sie zu wenig angegeben freut sich der Käufer.Villeicht könnte ja jemand den Preis schätzen
denn sie dann angeben können.Wer so etwas schätzen kann,das kann ich ihnen leider nicht sagen.Ich hoffe ich habe ihnen etwas helfen können.
Mfg Gerhard.
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, die Schiffe dem Internationales Maritimes Museum Hamburg (www.internationales-maritimes-museum.de) zu stiften, sollen sie unbedingt verkauft werden, dann die Schiffe bei eBay zum Kauf anzubieten.
Viel Erfolg
Hallo Kathirini,
wichtig ist zu wissen, ob die originalgetreuen ‚Miniaturschiffe‘ wertvolle Sammlerobjekte sind, also den Originalen maßstabsgetreu gleichen und handwerklich hochwertig gefertigt wurden. Dann könnten sich selbst Museen dafür interessieren.
Handelt es sich um Massenware, wird wohl nur EBay weiterhelfen können. Lass’ die Sammelobjekte Deines Großvaters doch mal von einem Modellbauhändler in Augenschein nehmen, damit Du da mal einen Anhaltspunkt hast.
Bei wertvollen Raritäten werden sich selbst Museen dafür interessieren und auch einen entsprechenden Preis dafür bezahlen.
Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche schon heute frohe Weihnachten und ein gutes und glückliches neues Jahr.
Schöne Grüssle aus Ulm
Bernd Hötzel
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Großvater hat begeistert Modellbauschiffe gesammelt. Die
Schiffe sind alle originalgetreue Miniaturen ihrer Vorbilder.
Allerdings ist mein Großvater im juni diesen Jahres verstorben
und wir möchten die Schiffe gerne verkaufen. Wo kann ich das
tun? wir haben bereits in der Zeitung eine Anzeige gestellt,
Versucht es doch einfach mal über ebay oder in der „Bootsbörse“. Habe bei beiden bereits schiffsmodelle gefunden.
mfg
karl-heinz faust
aber auf die gab es keine große resonanz.
Danke im Vorraus und lG Kathirini