Modellbau hubschrauber anfänger

Hallo
Hätte da auch mal ne Frage.
Habe einen 40 mhz fm elektohubschrauber den ich auch schon ganz gut behersche.Allerdings hat irgendwer in der Nachbarschaft die gleiche Fernbedienung.Sehr ärgerlich…und auch nicht lustig.
Gibt es eine Kosten günstige Lösung Fersteuerung und Empfänger umzurüsten?Modell hat ca 100 euro gekostet.
Damit ihr eine Vorstellung habt.das Modell gabs bei Conrad.
Vielen Dank für eure Antworten.
mfg

Hallo,

Trag das Ding zu Conrad, schildere dein Problem und lasse dir ein anderes Quarzpaar mit einer anderen Frequenz geben. Kostet etwa 10€.
Mitnehmen deshalb das du dir vor Ort vorführen lassen kannst das das neue Quarzpaar auch geht in deiner Anlage.

viele Grüße
raicer

Ok danke für die Antwort.
Also einfach andere frequenz im net bestellen ist dann wohl Essig.

nicht ganz. es muss immer noch ein 40 mhz Quartz sein. guck einfach mal welche nummer auf den quartzen steht und nimm eins mit ner anderen, aber immer noch 40 Mhz.

LG

Max

nicht ganz. es muss immer noch ein 40 mhz Quartz sein. guck
einfach mal welche nummer auf den quartzen steht und nimm eins
mit ner anderen, aber immer noch 40 Mhz.

Achtung, es gibt unterschiedliche Quarze für AM und FM!
Daher habe ich dazugeschrieben einfach den Heli mit in die Filiale tragen, neues Quarzpaar einbauen und vorführen lassen. Wäre nicht der erste Fall mit falschen Quarzen (leider auch bedingt durch das „Fachpersonal“ im Laden)

viele Grüße
raicer

sorry, hab vergessen das dazuzuschreiben. Mein Problem ist, dass iich nicht raff was der genaue Unterschied zwischen Amplituden- und Frequenzmodluation.

LG

Max

Kann es bei einem solchen kleinen und billigen Modell nicht auch sein, dass ein quarz fest eingelötet ist oder dass ein Microquarz eingebaut ist? dieser ist in der regel deutlich teuerer.

MfG guseman

hallo guseman,
soweit ihc weiss sind in den 100€ helis bei Conrad immer Standardquartze verbaut.

LG

Max

na dann ist mein Kommentar wohl nichtig.

MfG guseman