Modellbauausstellung organisieren?

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit so etwas? Würde gerne 2009 eine Ausstellung mit begrenzten Verkaufs/Tauschmöglichkeiten veranstalten. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, vor allem was das finanzielle angeht, möchte dabei keinen Schiffbruch erleiden. Veranstaltungshallen fallen mir einige ein, diese sind auch gut von der Autobahn aus zu erreichen mit Parkmöglichkeiten.

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß

Roland

Hallo,
in welcher Gegend soll das ablaufen ?
Wie groß soll die Veranstaltung sein ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin auch gerade mit der Organisation unserer 6. Modell- und Hobbyschau beschäftigt. Immer mehr rückt die Frage der Finanzen für den Aufwand auswärtiger Aussteller in den Vordergrund, was ja auch verständlich ist. Fördergelder beantragen! Sponsoren suchen! Man sollte nur einen großen Raum mit guter Beleuchtung benutzen. Keine Aussteller in Nebenräume verbannen! Eine kleine Lautsprecher-Anlage für Informationen an die Besucher sollte vorhanden sein. Lokalpolitiker sollten zur feierlichen Eröffnung eingeladen werden. Unbedingt die Werbetrommel über alle Medien rühren und auffällige Plakate aushängen. Wenn im Umfeld Kindergärten sind, sollten diese zu einer Extra-Öffnung am Montag-Vormittag eingeladen werden, sofern die Aussteller Ihre Exponate noch nicht abbauen mussten. Nahe befindliche Parkplätze sind ebenfalls wichtig. Versorgung der Aussteller mit Imbiss nicht vergessen. Soweit meine Ratschläge.