Modellbaurasen

Hallo
Ich brauche ein sehr kleines Stück ( ca 3 x 8 cm )Modellbaurasen. Ich hab schon in diversen Geschäften und bei Ebay geschaut ,es gibt aber immer nur ganze Rollen.Hat jemand sowas für mich ?

Gruss
Kosmokatze

Hi Kosmo,

Ich brauche ein sehr kleines Stück ( ca 3 x 8 cm
)Modellbaurasen. Ich hab schon in diversen Geschäften und bei
Ebay geschaut ,es gibt aber immer nur ganze Rollen.Hat jemand
sowas für mich ?

Da gibt’s ja auch verschiedene Sorten, aber ich hab’ selbst sowas gesucht und ein Stück geschenkt gekriegt… Mail mir doch Deine Adresse, diesen von Dir gesuchten Fitzel kann ich Dir gerne schicken…
Eine gute Nacht Dir,
Anja

Hallo.

Ebay geschaut ,es gibt aber immer nur ganze Rollen.Hat jemand
sowas für mich ?

Einen Tip hätte ich für Dich. Stück Tapete satt einkleistern und per Sprühflasche mit Streufasern aus dem Modellbau besprühen. Das sieht besser aus als jeder Modellbaurasen von der Rolle. Kostenpunkt ein bis zwei Euronen für die Streu plus die Arbeitszeit für das Abschneiden der Prilflaschenspitze …

Warum schreibe ich das? Weil die Streufasern genau so stehen wie richtiger Rasen, im Gegentum zu den Rollmatten (bzw. Fitzel von Rollmatten haben meistens Räude) und weil es die in unterschiedlicher Länge gibt.

Ich habe mal mit der Methode ein Fußballfeld gestaltet - richtig mit den Mähmustern, die man aus dem Fernsehen kennt. Einfach mal von links und mal von rechts sprühen - sieht einfach spitzenmäßig aus.

Gruß kw