Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mein Neffe ist handwerklich recht geschickt, hat sich aber bisher mit Modellbau nicht weiter auseinandergesetzt. Da ich vermute, daß dies ein Hobby sein könnte, welches ihn faszinieren wird, wollte ich ihm gerne einen Bausatz für ein RC-Schiffsmodell schenken. Allerdings habe ich selber kaum Erfahrungen in diesem Bereich. Gibt es hier jemanden, der mir ein Modell empfehlen kann, welches für die Altersklasse in Frage kommt? Der Preis für einen solchen Bausatz inklusive Motor/Sender/Empfänger sollte 120 € nicht überschreiten. Um was für ein Boot es sich handelt, ist zunächst einmal für mich sekundär. Ich habe bei Graupner einige Modelle von Nordsee-Fischkuttern gesehen, die in der Preiskategorie liegen. Allerdings ist erstens nicht klar ersichtlich, ob die von einem Jugendlichen relativ problemlos zusammen gebaut werden können (wobei anzumerken ist, daß der Vater nicht nur großes Interesse sondern auch Erfahrung im Modellbau hat und auch Hilfestellung geben würde) und ob der Preis sich auf den kompletten Bausatz incl. der RC-Elemente bezieht. Gibt es hier Rat bzw. mag mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Dank im Voraus für allen Anregungen,
Christian