Hallo,
ich habe mir eine Aufgabe gesetzt: ich möcchte ein Modellboot mit Verbrennungsmotor bauen. Und zwar nicht aus i-eienm Modellbaukasten, sondern ganz alleine. Problem nur, ich habe keine Ahnung. Nein so stimmt das auch nicht. An meinen beidem eletrobetriebenen Modellautos hab ich schon oft drann rumgeschraubt. Auch habe ich eine mittel große Modelleisenbahn gebaut. Auch handwerkliches Tallent fehlt mir nicht unbedingt, aber wo ich nun überhaupt gar keine Ahnung von hab, ist, wie man das mit einem Verbrennungsmotor macht. Den Rumpf möchte ich mir kaufen. Habe auch schon mal bei e-Bay geguckt und das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Segelbootrumpf_W0QQitemZ160165413…
Ich dachte mir, dass darin eigl genügent Platz für den Verbrennungsmotor sein müsste.
Nun meine Frage:
Da ich noch nie selber ein Boot gebaut habe, wäre das 1. was ich brauche wohl ein gutes Buch, wo man alles möglich nachlesen kann. Das 2. wäre ein Liste aller Teile die ich brauche! Also Steuerung, Motor, usw.! Ich würde mich durchaus mit gebrauchten Teilen zufrieden geben. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man das mit der Elektrnik macht. Wenn man nun den Verbrennungsmotor hat, wird dann damit ein Stromgenerator betriebn und damit dann ein e-Motor. Das wäre aba ja ehr schlecht, da ja auf diem Weg viel Energie verloren geht. Aber wenn man keinen Stromgenerator hat, wie wird dann die Elektronik auf dem Boot versorgt? Mit einer Batterie?
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn ihr mir Links von e-Bay posten würdet. Muss aber nich sein.
Auch über hilfreiche Lnks im Internet wäre ich dankbar.
Christian