Modellboot-Rumpf: Kunststoffschweißen?

Hallo, für ein RC-Modellschiff mit spezieller Rumpfform suche ich nach einem Gerät, mit dem Thermoplast-Platten Kante an Kante verschweißt werden können. Länge der Schweißnähte: bis ca. 1,5 Meter. Das Ergebnis soll natürlich wasserdicht sein. Ich weiß, dass das prinzipiell geht, finde aber nirgends ein passendes Gerät. Entweder sind die Schweißspitzen zu klein, oder es eignet sich nur zum Folienschweißen, oder es sind extrem teure Industriegeräte… Ebay ist ausgereizt. Wer hat damit Erfahrung oder kennt eine Bezugsquelle?

Hallo,
ich glaube es gibt für die Steinel Heißluftpistole spezielle Aufsätze bei der der Schweißzusatz automatisch zugeführt wird. Und so weit ich mich erinnern kann gibt es diese auch in verschiedenen Größen und Formen.

oder guggst du:
http://www.steinel.de/de/produkte_fuer_heimwerker/he…
erste Reihe gaaaanz rechts „Schweißschuh Art.Nr. 070915“
die haben auch Schweißzusatzstoffe

Gruß, Bernd

Danke, super Hinweis. Zwei Steinel-Geräte haben Temperaturregelung und sind bezahlbar. Mit Reduzierdüse und Schweißschuh sollte das gehen. Bei den Thermoplast-Platten neige ich zu PU (Polyurethan), weil es sich gut verarbeiten lässt. Eine günstige Bezugsquelle suche ich noch. Gruß, achso10.