Modelle ok?

Ich will mir in den nächsten Tagen eines der folgenden Händies zulegen (PrePaid-Karte):

Motorola M3188
Motorola M3888
Alcatel One Touch View
Philips Savy
Nokia 5110
(je knapp 100 DM)

Bosch 509
(knapp 50 DM)

Könnt Ihr mir von irgendwelchen dieser Modelle absolut abraten/eine volle Empfehlung geben?

Ich freue mich über jeden subjektiven und objektiven Kommentar!

Grüßle,
Uli

Hi Uli,

ich kenne die Modells zwar nicht persönlich :wink:, aber ich habe einen kleinen Linktyp für dich:

http://212.98.78.61/level2.php3?id=112

enthält eine Zusammenfassung zahlreicher Handy-Testberichte aus renommierten (?!?) Zeitschriften.

Viel Erfolg!

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Philips Savy

ganz nett, aber das Display ist extrem klein!

Nokia 5110

ein Klassiker, aber nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Vorteil: lange Standby-Zeit

Das Problem bei Prepaid-Paketen ist immer, dass die Hersteller/Netzbetreiber auf diese Weise immer ihre veralteten Handies an den Mann/die Frau bringen wollen.

Meine persönliche Empfehlung aus Deiner Liste wäre das Nokia 5110. Ich bin aber eigentlich ein Siemens-Anhänger, daher wäre auch das Siemens C25 sehr nett. Es ist klein und sehr bedienerfreundlich. Habe bei http://www.dooyoo.de eine Beurteilung dazu geschrieben.

http://www.dooyoo.de/servlets/OpinionDisplayConnecto…

Gruss & viel Spass beim Raffen!

Myriam

Meine persönliche Empfehlung aus Deiner Liste wäre das Nokia
5110.

Genau von diesem Handy würde ich abraten. Mal davon abgesehen, daß er wirklich ALT ist, es handelt sich hierbei um ein reines D-Netz-Handy. Will man später zu E-Plus oder Viag wechseln, muss man gleich ein neues kaufen. Genau so schwierig wird dieses Handy später zu verkaufen - aus dem gleichen Grund.

mfg
Taurus

Ich will mir in den nächsten Tagen eines der folgenden Händies
zulegen (PrePaid-Karte):

Motorola M3188
Motorola M3888

Kein Kommentar! Waere zu subjektiv: mag Motorola nich =:wink:

Alcatel One Touch View
Philips Savy

Viel zu kleines Display und ausserdem eine sehr gewoehnungsbeduerftige Benutzerfuehrung

Nokia 5110

Von denen hier waer das auch meine Empfehlung, auch wenn es veraltet ist, es ist ein gutes handy. Und man wird es auch wieder los, steht ja Nokia drauf *g*

(je knapp 100 DM)

Bosch 509

Wuerd ich enmpfehlen wenn Bosch noch Handies bauen wuerde. Da die sich aber aus dem Markt zurueckgesogen haben wird es zusehens schwerer Zubehoer und Ersatzteile zu bekommen.

(knapp 50 DM)

Könnt Ihr mir von irgendwelchen dieser Modelle absolut
abraten/eine volle Empfehlung geben?

Alle Modelle die du hier nennst sind ein wenig duerftig in Punkto Modernitaet, Ausstattung ung Qualitaet. Warum bist du auf diese Auswahl gekommen? Ich wuerd dir ein Trium Astral (ca. 50,-) empfehlen. Wenn du aber meinst ein handy sollte in erster Linie klein sein (und das is das trium nich grade *g*) dann empfehl ich dir das Sagem *lassmichluegen* 933 (?), hab ich letztens in irgendnem Ramschladen fuer 45,- gesehen!

Ciao! Bjoern

wuerde eigentlich der Sony CMD C5 empfehlen!! sehr gutes Handy. hat ein grosses Display, eine Uhr, einen Rechner, ein Kalender und automatische Worterkennung. Ist auch ziemlich leicht. Motorola geffaelt mir nicht, Alcatel und Philips sind gross und haben ein kleineres Display und Nokia 5110 ist ein altes Modell und ist auch gross. Ausserdem kostet der Sony CMD C5 auch 100 DM (eigentlich 99 DM glaube ich!!) Du sollst es auf jeden Fall mal probieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allo!

Vielen Dank fuer all die Antworten schonmal, hilft mir gut weiter.

Da ich mich in Belgien befinde und es hier keine „Sperre“ gibt bin ich auf diese Händies gekommen (Schlussverkauf), D-Netz etc. ist mir daher für die Auswahl ziemlich egal, deutsche Modelle lohnen sich wegen der Sperre für mich nie (hätte ich wohl sagen sollen).

Ein weiteres ca. 50 DM-Modell wäre das Nokia 5130. Nokia scheint ja ganz beliebt zu sein?

Grüßle,
Uli

Achtung Uli!

Nokia 5110 funktioniert nur im D-Netz (GSM 900), das 5130 nur im E-Netz (GSM 1800) und ansonsten sind sie technisch identisch (aber eben nicht dualbandfähig).
Du solltest hier beachten unter welchem Standard dein belgischer Netzbetreiber sendet (oder hab ich das mit Belgien in den falschen Hals gekriegt?).

Viel Erfolg!

Markus

Ein weiteres ca. 50 DM-Modell wäre das Nokia 5130.
Nokia scheint ja ganz beliebt zu sein?

Grüßle,
Uli