Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Modellflugversicherung(Elektromotorflug bis ca. 5 KG) abschliessen.
Nun interessiert mich, ob jemand von euch weiss, wo die wohl am günstigsten sind, bzw. ob es da in den Versicherungsbedingungen unterschiede gibt.
Hab auchmal von einer Versicherungsgesellschaft in England gehört, die zu gleichen Bedingungen wie Gesellschaften in Deutschland nur erheblich günstiger angebieten.
Danke
Andy
Hallo Andy,
geht es dir um die Kasko oder um die Haftpflicht? Oder beides?
Gruß
Marco
Morgen Marco,
mir gehts eigentlich nur um die Haftpflicht. Denn wenn so ein Flieger runterkommt kann er schon immensen Schaden anrichten
gruss
Andy
1 „Gefällt mir“
Hi,
bis 5 kg greift die normale Hausratversicherung. Allerdings fordern viele Vereine eine Modellflughaftpflicht, wenn deren Flugplätze genutzt werden sollen, über 5kg brauchst Du eh eine.
Infos gibts beim http://www.dmfv.de doer im Archiv, da gibts darüber eine ausführliche Diskussion, wirst Du sicher finden
.
Gruß,
Micha
1 „Gefällt mir“
Moin, Micha!
bis 5 kg greift die normale Hausratversicherung.
Also ich denke, Du meintest hier wohl eher die Private Haftpflichtversicherung, oder? Ich kann jedenfalls nicht erkennen, warum die Hausrat hier decken sollte…
Zum Rest hab ich nix hinzu zu setzen 
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
1 „Gefällt mir“
aber na freilich doch!!! Danke! (o.T.)
Hy Micha,
meine Haftpflicht zahlt nur bei nicht motorgegriebenen Fliegern…also gar nicht.
Ich werde mich aber beim Verband erkundigen.
danke nochmal
Andy
Hallo,
meine Haftpflicht zahlt nur bei nicht motorgegriebenen
Fliegern…also gar nicht.
Es ist möglich, das dies auf Segler beschränkt ist. Auf der genannten Webseite vom Verband findest Du aber sicher was.
Gruß,
Micha