Hallo allerseits,
ich bin hier sicherlich im falschen Brett, aber 3D-Modellierung konnte ich einfach nicht finden. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo mein Beitrag besser aufgehoben wäre, würde ich versuchen ihn zu verschieben.
Aber zu meiner Frage:
Ich möchte gern (nahezu) beliebige Objekte, von denen ich Fotos aus zwei, drei oder mehr orthogonalen Richtungen habe, in 3D-Modelle überführen.
Viele IT-Projekte beschäftigen sich damit, Objekte automatisch zu erkennen und 3D-Modelle davon zu generieren. Mir würde aber eine ganz einfache Lösung a la Faceworx vollends genügen.
D.h. eine Software, in der man die Bilder der verschiedenen Ansichten lädt. Anschließend gibt man in jedem Bild Punkt für Punkt die Position von Referenzpunkten an und die Software generiert daraus das 3D-Objekt. Eigentlich ultrasimpel, aber ich habe so eine Software noch nicht finden können.
Kennt jemand von euch ein Produkt, das das kann? Oder wenigstens ein Stichwort, unter dem ich weiter suchen könnte? Meine Suchergebnisse umfassen immer tausende Seiten, meist mathematische Ansätze.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG,
Michael