Modellhelikopter selber bauen Schulprojekt

Grüß Gott!
Wir haben uns dazu entschieden einen (kleinen) Modellhelikopter als Schulprojekt zu bauen. Welche Bauteile wären dazu geeignet und einigermaßen günstig?
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Franzen

Grüß Gott,
Ich weiß nicht, ob ich dafür der richtige Ansprechpartner bin, habe so etwas noch nicht probiert. Ich persönlich würde die fertigen Bauteile kaufen, z. B. bei Opitec. Dort kann man Helikopter zum Zusammenbauen schon für 4 bis 5€ bekommen. Wenn man die Teile selber ausägen will, kann man den Opitec-Bausatz zumindest als Anregung gebrauchen. Wenn das Teil flugtüchtig sein soll, muss man wohl bei Firmen für Modellflugzeuge suchen.
Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Glück noch!
bastelfreak27

Hallo, bei Modellbau kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß MarionB.

Ich denke , ein flugfähiges Modell selber zu bauen ist als Schulprojekt unmöglich.

Das Moment am Hauptrotor durch den Heckrotor auszugleichen ist extrem schwierig.
Flugmodelle kosten nicht ohne Grund ab 300€ aufwärts.
Ausserdem ist es sehr gefährlich, aufgrund der hohen Drehzahlen und der Massekräfte die daraus erzielt werden.

Ein Hubschrauber gilt generell nicht als „Spielzeug“.

Als Schulprojekt würde ich zu einem Flugzeug o.a. Auto/Boot raten.

Wenn es ein Hubschrauber sein soll, sollte es ein Baukasten eines renomierten Herstellers sein, oder das Prjekt wird von einem Modellbauerfahrenen Lehrer unterstützt.