Würde mir gern einen Modellhelikopter (möglichst mit Elektroantrieb) zulegen und beherrschen lernen.
Ist es für jemanden wie mich, der vollkommen unbedarft und ohne Vorkenntnisse in die Modellfliegerei starten möchte, ratsam, gleich zu einem Modellhubschrauber zu greifen? Oder sollte man in jedem Fall den Umweg über konventionelle Modellflieger, ggfs. sogar Segelflugmodelle gehen?
Und gibt es empfehlenswerte, leicht beherrschbare Modellhelis bzw. Bausätze? Danke für Eure Tipps!
Hi Michael,
Gibt es empfehlenswerte, leicht beherrschbare Modellhelis
bzw. Bausätze?
Bei Conrad-Elektronik (http://www.conrad.de)gibtsgibts) Elektrohelis.
Die von Ikarus sind zu empfehlen. Sie sind relativ einfach zu fliegen, weil man dank einem Mischer nur 4 Kanaele bedienen muss, anstatt 5. Ein Einsteigermodellkomplettset (Was fuer ein Wort *grins*) kostet dort ca 1.500DM und Aufwaerts.
Uebrigens: Die Fa. Ikarus ist in der Naehe von Schramberg (Schwarzwald) und gibt sogar Modell-Flugunterricht. Unterkunft und Verpflegung sind in dem Preis der Schulung inkl.(Ein Kurs dauert zwischen 2 und 5 Tagen). Frag mich aber nicht, was DAS kostet!!
Weis ich zufaellig alles, hab mich vor laengerem mal schlaugemacht.
Bevor du jetzt aber draufloskaufst, wuerde ich mal zu nem Modellflugverein in deiner Naehe gehen und mich beraten lassen. Die wissen am besten wie du’s lernen kannst und welches Modell fuer dich geeignet ist. Außerdem, glaube ich, kommst du damit viiiiel billiger weg, als mit ner’ All-Inklusive-Schulung.
Bye
Armin
Hallo Arnim,
vielen Dank für die Hinweise! Insbesondere der Tip mit dem Modellflugverein ist eine gute Idee. Habe nämlich keine Lust, einen teuer erworbenen Modellheli beim Jungfernflug gleich in die Erde zu bohren. Werde mal schauen, wo so ein Verein in meiner Umgebung ist.
Grüsse
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]