Modellieren (Theaterkunst) - einige Fragen!

Hallo! =)

Kenne mich leider nicht wirklich mit diesem Fachgebiet aus, doch würde ich jemandem gerne ein Geschenk machen, welches sich auf die Materialien für das Modellieren (Theaterkunst) von Hörnern etc. erstrecken sollte.
Jetzt weiß ich nicht, welche Modelliermasse sich für Hörner etc. eignet, da sie ja trocknen muss, und welcher Hautkleber damit zu verwenden ist (wenn man den überhaupt braucht??) etc…???

Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet… =)

Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße,
Hazel =)

Hi,

Materialien für das Modellieren (Theaterkunst)
von Hörnern etc. erstrecken sollte.

Tierhörner? Musikhörner?

Jetzt weiß ich nicht, welche Modelliermasse sich für Hörner
etc. eignet, da sie ja trocknen muss, und welcher Hautkleber
damit zu verwenden ist

Wieso Hautkleber?

Präzisiere doch mal Deine Frage - vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch :wink:

Gruß,

Anja

Hallo Anja,

Ja, vielleicht war es etwas schwierig zu verstehen. :wink:
Also, ich würde gerne solche Tierhörner haben, dazu bräuchte man ja wahrscheinlich ersteinmal Modelliermasse, die sich eben auch verhärtet. Und um diese Hörner zu befestigen bräuchte man doch dann auch Hautkleber, oder?
Ich mein, ich kenn mich damit ja echt nicht aus, so hab ichs mir nur vorgestellt. ^^°
Bitte klär mich auf! =)

Liebe Grüße,
Hazel =)

Hallo Hazel
schau mal hier und nimm das vielleicht als Anregung.
http://kleidung.shop.ebay.at/items/Kostume-Masken-Pe…
Gruß
Eckard

Hallo nochmal,

könnte ich quasi diese Modelliermasse http://www.amazon.de/Nerchau-350005-Lufttrocknende-M… mit Hautkleber kombinieren? würde das halten?

LG Hazel

Hi Hazel =),

Hörner kann man mit Latex basteln: Auf einen Schaumstoffrohling wird Latexpaste aufmodeliert und/oder -milch bis zur gewünschten Schichtstärke aufgetragen. Bunt wird’s mittels farbiger Latexmilch, was dann sehr dauerhaft ist. Oder z. B. auch mit Body Illustration Color. Das ist erstmal nicht sehr dauerhaft, aber geht leichter von der Hand, als das Bemalen mit farbigem Latex. Du kannst jedenfalls eine recht natürliche Wirkung damit erzielen und vlt. hilft ja als Schutz eine transparente Latexschicht. Ankleben kannst du die Hörner mit Mastix.

Grüße von
Thomas