Hallo,
ich stehe momentan vor der Entscheidung, an der Uni Bochum einen Platz im Modellstudiengang für Medizin anzunehmen oder im Regelstudiengang zu studieren. Dank der vielen pros und contras weiß ich nun gar nicht mehr was ich machen soll. Besonders beschäftigt mich die Frage, ob man nach dem Studium im Modellstudiengang genauso „angesehen“ ist wie ein Regelstudiengänger oder ob man bei der Jobsuche eher im Nachteil ist. Eigentlich spricht mich das Lernkonzept des Modellstudiengangs sehr an, aber ich hab doch Zweifel, dass es mir Nachteile bringen könnte.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Rat geben?!
Vielen Dank und viele Grüße, Jana
Hallo Jana,
Du denkst schon typisch für eine Ärztin: karriereorientiert. Du wirst Deinen Platz schon finden.
Mensch, wenn Dich der Modellstudiengang mehr anspricht, dann studiere den. Was Dich mehr motiviert, macht Dich zu einer besseren Ärztin, nicht irgendein Modus oder irgendein Ansehen unter Profs. Der Abschluss ist gleichwertig.
Gruß,
Manticor
Danke für die Antwort! Ich mach mir wohl wirklich zu viele Gedanken…wird schon alles irgendwie klappen.
Viele Grüße