ich hab jetzt das ganze forum durchgesehen und ich denke ich bin hier bei job und karriere relativ richtig *g
also
ich wurde vor einiger zeit von 2 fotografen angesprochen die mich gerne fotografieren wollten aber damals war recht viel los (umzug,neue wohnung,stress stress stress…)
so jetzt wollte ich mir eine agentur suchen.ich weiss jetzt aber nicht so wirklich wie und welche und und und
ich möchte nämlich kein laufstegmodel sein (könnte ich auch nie denn ich bin nur 160 groß)ich habe da eben mehr an werbefotos gedacht…kosmetik,brillen,hüte auch katalogfotos.(das sind jetzt beispiele ich bin ja der totale leie und das ist eben das was mir als erstes eingefallen ist.)
ich weiss jetzt auch nicht ob ich damit überhaupt zu einer agentu gehen sollte (könnte).eben wegen der tatsache das ich keine laufsteg sachen machen kann.
meine konkreten frage lauten nun:
1.soll ich damit zu einer agentur oder gibt es andere wege?und wenn ja welche?
so,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
vielen vielen vielen dank
eure lisa
du kannst, wenn du möchtest, dich erst einmal im halbprofessionellen Bereich umschauen und auch probieren, kostenlose shootings durchführen um zu sehen ob es was für dich ist und deine SC vorbereiten.
danke für eure antworten.ich werd mal nachschaun welche agenturen es in nürnberg gibt.
@metoo
bei model-kartei.de war ich eine zeit lang aber da wurde ich (zu dem zeitpunkt war ich noch 16) nur gefragt ob ich bei aktaufnahmen mitmachen möchte es waren fast nur alte kerle die junge hüpfer suchen…
ich weiß schon, vorauf Du hinaus willst. Aber wenn man richtig gurgelt,
dann bekommt man auch die wirklich seriösen Modelagenturen. Also, wenn
mich (bzw. meinen AD) jemand anruft und sagt „Ich will Model werden,
weiß aber nicht wie und wo ich eine Agentur finde“, dann kriegt er/sie
die entsprechende Telefonnummer, die auch der Uli Hoeness immer
weitergibt: 11833. Und wenn ich weiterdenke: Die Agentur wird als
erstes und einziges eine Set-Karte verlangen. Wenn die nicht
professionell ist, dann landet sie im Papierkorb. Womit wir wieder bei
einem Fotografen sind …
versuche es auch hier http://zav.arbeitsagentur.de/kv/Home/Homepage.html__…
ein Telefonanruf bei einer der Agenturen. Schau dir auch mal die veröffentlichten Models an indem du einfach zur Suche nach Models gehst.
Meine Tipps: kein Geld oder max. wenige Euros für Bildveröffentlichungen ausgeben. Diese bringen nichts, weil kein Fotograf. keine Werbeagentur tausende Bilder durchsuchen möchte. Dazu werden die Model- bzw. Casting-Agenturen beauftragt. Und denke dran, Model wollen viele werden. Nicht nur Schöne werden gesucht sondern auch Typen.
Gruß
Otto, der selber auch gelegentlich modelt und morgen als Komparse auftritt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]