Moin!
Mein Name ist Dennis bin 18 Jahre alt und ich wurde vor 2 Monaten von eine sehr seriös Modelagentur angesprochen, undzwar sollte ich bei denen mal vorbei schauen also ich nimme an, dass die mich für ihre Agentur haben wollen.
Zurzeit nimme ich an eine Bildungsmaßnahmen teil die von Arbeitsamt gestaltet wird. (hab kein Ausbildung) Dort verdiene ich 250€ pro Monat.Ich wohne bei meine Eltern und die leben von Hartz 4 vondaher habe ich kein anspruch auf das Geld, was ich durch Arbeitsamt bekomme.
Nach lange überlegungen habe ich entschlossen es durch zuziehen und es mit Modeln Geld zu verdienen. Nun habe ich paar Fragen.(Modeln ist ein Künstlerischer Beruf)
Ich nimme an ich soll Selbstständig werden somit habe ich dann das Recht auf das Geld von Maßnahme und das einkommen von Modeln Honorar? Oder eine andere Möglichkeit?
Ich habe reschaschiert und ein Anfänger Model kann von 300€ bis 700€ verdienen, hängt von Glück ab. 20% bekommt agentur und das andere Geld was übrig bleibt soll ich etwa versteuern?..