Modem Acer 56k surf geht nicht

Hallo,
ich habe ein problem mit o.g. modem.
es handelt sich um ein seriell angeschlossenes externes modem.
nachdem ich es angeschlossen habe hat mein rechner die treiber fürs modem und die treiber für „modem audio device“ nicht gefunden.
erst als ich den pfad der installations-cd agebeben habe hat er wenigstens den modem treiber gefunden.
für das modem audio device hat er keinen treiber gefunden.
frage 1:was ist ein modem audio device bzw wozu is der gut?
frage 2:liegt es am fehlenden treiber für das modem audio device dass das modem nicht geht?wenn ja was kann ich dagegen tun?
fehlermeldung lautet wenn ich unter eigenschaften des modems auf diagnose gehe: modem wurde nicht gefunden.
das modem ist allerdings von einem bekannten getestet worden und da gings.
Benutze WinXP home.

vielen dank im voraus.

J.Humpert

Hallo,

stimmt, das Audio Device lässt sich schlecht installieren. Hast Du die Treiber-CD ? Wenn nicht schick mir ne Mail, ich habe noch eine CD, die funktionieren müsste.

Ansonsten Treiber aus dem Internet (ZDNetz, PC-Welt) oder auch mal mit der CD Deines Mainbaords versuchen. Ich weis nur noch, dass es eine ziemliche Fummelei war, das hin zu bekommen.

Gruss

Andreas

Hi Johannes,

frage 1:was ist ein modem audio device bzw wozu is der gut?

Damit kannst Du quasi per Headset auch über die Software telefonieren.

frage 2:liegt es am fehlenden treiber für das modem audio
device dass das modem nicht geht?wenn ja was kann ich dagegen
tun?

Nein, das Modem müsste trotzdem laufen. Blöde Frage, aber der kleine Schalter auf der Rückseite des Modem ist eingeschaltet?
Bei mir lief die Installation unter XP absolut problemlos. Das Modem habe ich jetzt verschenkt und auch auf dem Rechner (98SE) war die Installation kinderleicht.

fehlermeldung lautet wenn ich unter eigenschaften des modems
auf diagnose gehe: modem wurde nicht gefunden.

Nochmal die Frage: richtig angeschlossen und eingeschaltet?
Das Modem hat ja Rechnerseitig zwei Stecker, nimm den kleinen und dann an COM1.

Gruss Sebastian

hallo
danke für die antwort.
das modem ist eingeschaltet, alle kabel richtig angeschlossen, habs mehrfach überprüft.
bekomme trotzdem immer noch die meldung dass das modem nicht gefunden wird.
könnte noch versuchen mir ein anderes modemkabel zu organisieren, vielleicht liegts ja daran.

Hallo Johannes,
hmm, gerade das Acer ist mir aufgefallen durch eine äusserst einfache Installation. Ist der COM-Port vielleicht im Geräte-Manager deaktiviert?
Gruss Sebastian