Hallo
habe eine Extrabuchse im Nebenzimmer. Die Hauptbuchse ist eine TAE-Buchse an der das Telefon (F) und der AB (N) hängt. Die Nebenbuchse ist über die Anschlüsse der Hauptbuchse (5 und 6) am Anschluß 1 und 2 angeschlossen. Wenn ich mich ins Internet per Modem (steckt an N) an der Nebenbuchse einwählen will, gibt es kein Freizeichen, solange das Telefon an der Hauptbuchse angeklemmt ist. Wenn ich das Modem an der Hauptbuchse (auch an N) anklemme, geht die Einwahl, obwohl das Telefon angestöpselt bleibt.
Wer kann helfen, das ich mich am Nebenanschluß mit dem Modem einwählen kann, ohne jedesmal das Telefon auszustöpseln.
Der F-Stecker unterbricht immer die Verbindung, deshalb geht die Leitung immer erst durch ein N. Sie müssen die Leitung erst in die Nebenbuchse und dann in die Hauptbuchse schalten, oder die zweite Buchse parallel aufschalten (1 und 2, davon ist aber abzuraten).
MFG Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mußt du mal lesen die Antwort am 7.3. im Festnetz Forum:
Die Schaltung ist vollkommen richtig so. Für deine Zwecke muß das Modem vor das Telefon geschaltet werden, das heißt die 2 Drähte in der 1. TAE schaltest du direkt zur 2. TAE durch und von dort nimmst du die anderen beiden Drähte, legst sie auf 5+6 in der 2. TAE und in der 1. TAE auf 1+2, dann hast du die Reihenfolge geändert und das Modem ist vor dem Telefon.
und nicht noch nen Posting loslassen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]