Mein arbeitskollege (60+) hat sich vergangene Woche einen Laptop gekauft, und will ihn nun für ca. 3*30 Minuten pro Woche fürs Internet zu hause nutzen !
Kenne mich leider mit solchen Sachen null aus,
Welche Anbieter , Provier gibt es ?
Und vorallem wie funktioniert die Installation !
Wäre klasse wenn mir jemand seine Erfahrungen weitergeben kann !
Hallo, wenn man ohne DSL ins Netz gehen möchte so würde ich dieser Person raten sich eine CD von AOL zu besorgen mit 650 Freistunden. Man muss zwar über Internet seine Daten angeben wie Name und Kontonummer dafür kann man aber gleich ins Netz, wenn man eine Kopie des Personalausweises per Fax an AOL sendet.
Nach den 650 Freistunden kann man für ca. 9,90 bei 10 Stunden im Monat bei AOL bleiben oder man kündigt nach den 650 Freistunden.
Soweit ich mich erinnern kann, gelten die 650 Freistunden nur für den 1. Monat. Ich glaube ja nicht, das jemand die voll ausnutzt, da der Monat ja meistens 30x24=720 Stunden hat.
Hi
such die Einwahlnummern von ByCall anbietern, (z.B. Arcor), und erstelle eine DFÜ mit dem Modem, den gegebenen Zugangsdaten und der Nummer und wähle dich ein, fertig is… kabel natürlich in die tae-dose…
HH
und nach ner Woche kommt die Aufforderung entweder den Vertrag/die Einzugsermächtigung zu unterschreiben, wenn die nicht erfolgt, ists bald vorbei mit den Freiminuten…
HH
Mein arbeitskollege (60+) hat sich vergangene Woche einen
Laptop gekauft, und will ihn nun für ca. 3*30 Minuten pro
Woche fürs Internet zu hause nutzen !
Der Artikel ist zwar nicht mehr neu (die Tarife sind veraltet), aber er gibt doch immer noch einen recht guten Überblick über das Thema Schmalband-Internet.
Und vorallem wie funktioniert die Installation !
Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop installiert? Wenn es sich um Windows handelt, ist es vielleicht am einfachsten, ein Programm zu installieren, dass die Einwahl ins Internet übernimmt und dabei immer einen günstigen Anbieter auswählt (die Tarife bei Internet-by-call schwanken abhängig von der Tageszeit). Diese Programme gibt es von mehreren Anbietern, z.B. http://www.teltarif.de/discountsurfer/
Hallo
warum soll man lachen ??? es gibt immer noch leute die auf DSL verzichten können (einer schreibt diese nachricht
am einfachsten ist es wenn man über DFÜ sich anmeldet
ohne software zu installieren
versuch mal folgendes unter freenet:
Benutzername :benutzer
Kennwort:beliebig
Einwahlnummer : 01019019231785
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie diesen sollte man strikt meiden, die können sich als totale Kostenfalle erweisen, ebenso der Smartsurfer. Bei Teltarif gibts im Forum speziell ne Seite dafür, da kannst du den ganzen Ärger nachlesen…
Besser sich bei teltarif. einen Billiganbieter suchen, dessen Seite als Startseite machen, damit schliesst man Überraschungen bei tarifwechsel aus, dann hat man nix Problem
Ich mach das seit 2 jahren so, schon sind alle Probleme mit falschen tarifabrechnungen erledigt
bis September war ich bei surf-n-save, dann haben die ihre Tarife versechsfacht, jetzt bin ich bei callando, Minute 0,11 cent = Stunde 6 cent, das ist erträglich für Modemnutzer
und nach ner Woche kommt die Aufforderung entweder den
Vertrag/die Einzugsermächtigung zu unterschreiben, wenn die
nicht erfolgt, ists bald vorbei mit den Freiminuten…
HH
Hallo
nichts destotrotz berührt das nicht die Kündigungsfrist 1 Tag vor Ablauf des Monates… Denn danach ist AOL mit seiner subtilen Software, die man eigentlich nur durch Format C wieder richtig los wird, masslos überteuert. Es denn, man legt Wert auf den ganzen AOL Schnulli
Für 10Std. AOl zu 10€ bekomme ich über 150Std Callando also dat 15fache, zum BSP.
ich empfehle für Analog den Freenet Sorglostarif und ein elsa 56k microlink Modem zu besorgen (gibts sicher noch bei ebay oder so). Einfach alles einstöpseln, die vorher mit einem anderen Rechner aus dem Netz runtergeladene Freenet-Zugangssoftware und die Software fürs Modem installieren, dazu Antivir - und fertig ist der Internetzugang. Auf die Freenetseite gehen und sich für den Sorglostarif anmelden.
Ich frage mich allerdings, ob das neue Laptop keine Funkverbindung zustande kriegt. Ist es mit Wireless Lan ausgestattet, dürfte es sicher keine Probleme bereiten Kabellos ins Internet zu kommen…