HAI!
Ich habe ein Modem US robo Sportster Flash. Das Modem läuft mit AOL-SW einwandfrei. Allerdings möchte ich mich von AOL trennen. Aus diesem Grund habe ich mir mal eine andere Telefonnummer zur Einwahl besorgt und das ganze ausprobiert (Beschreibung war bei). Einrichten der DFÜ-Verbindung war kein Problem. Wenn ich die DFÜ starte, kommt die „schöne“ Meldung, daß mein Modem von einem anderen Programm genutzt wird, obwohl außer dem Explorer nichts läuft (Taskliste).
Wer kann mir da einen Tip geben? Wo hat AOL etwas verbogen? Und wie werde ich das ohne Deinstallation von AOL wieder los?
Ich glaube nicht, daß es nur an AOL liegt. Ich habe zwei AOL-Zugänge und zwei normale (Debitel und RP-Online) installiert. Läuft alles problemlos. Hast Du in der Netzwerkkonfiguration das TCP/IP-Protokoll und den DFÜ-Adapter (nicht nur AOL-Adapter!) stehen? Wenn nicht, schick mir mal ne mail, und ich schreib Dir meine Konfiguration auf.
Gruß Franky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Steig aus AOL aus
Hi Jürgen
Ich war auch mal bei AOL
Tip von mir:Kündige bei AOL
Als ich gekündigt habe mußte ich erstmal 10 minuten warten.
Dann war zu anfangs die Dame ganz
freundlich und wollte mir nen anderen Tarif
andrehen. Als ich ihr dann klar gemacht hab, daß mein Entschluß feststeht, hat sie das
Gespräch innerhalb von 2 sec. beendet.
Geh zu NGI (Next Generation Internet )( www.ngi.de )
Da kostets nur 4,89 pf/min, sekundengenaue
Abrechnung und ohne Einwahlgebühr und
ohne irgendeine sonstige Gebühr
ne E-Mail-Adresse gibts auch noch
Außerdem ist´s schneller
Du mußt dann nur den Browser noch konfigurieren ( ich hab Netscape 4.6, wenn du fragen hast: email an mich ) und los gehts.