Modem bekommt kein Freizeichen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinem Laptop (IBM THinkpad) [System: Windows 2000] ein integriertes Modem. In meiner Wohnung (mit Analoganschluss) funktioniert das Modem auch prima. Jetzt bin ich aber über die Weihnachtszeit in einem Haushalt, die mit ISDN und Amtsleitung (sprich 0 vorwählen ist nötig) arbeiten. D.h. zunächst einmal muss ich das Amt holen. Dafür habe ich die 0 gefolgt von einem KOMMA vor meine Rufnummer gesetzt, also in etwa so 0,01805…
Leider bekomme ich immernoch die Fehlermeldung, dass das Modem kein Freizeichen erhalt. Woran kann das liegen?
An der ISDN-Leitung liegt es nicht, da mein Bekannter, der auch zu Besuch ist, auch einen Laptop (Systekm ist bei ihm XP) mit integrietem Moden hat und bei dem funktioniert es tadellos. Er nimmt auch die Rufnummer 0,01805… und schwups, ist er im Internet.
Soweit ich weiß haben wir jetzt alle Einstellungen verglichen (Unter Systemsteuerung: Telefon und Modem) und beim DFÜ-Netzwerk.
Trotzdem funktioniert mein Modem nicht, es macht nichtmals die Wählgeräusche.

Was kanns sein.

Guten Rutsch

Thorsten

Hallo Thorsten,

im Gerätemanager, Modem, Eigenschaften, Modem, die Option „vor dem wählen auf Freizeichen warten“ deaktivieren.

Gruß,
Klaus