Habe ein LT-WIn-Modem in meinem Acer-Travelmate Notebook.Dieses funktioniert eigentlich ganz gut aber es braucht teilweise bis zu acht(8!)Versuche, bis die Verbindung(Internet)klappt.In den anderen Fällen bleibt ein Piepton am Ende des Wahlvorganges.Es werden aber immer die typischen Datengeräusche produziert.
Es liegt nicht am Provider, denn mein Desktop-PC mit externem Dynalink-Modem funktioniert immer beim 1.mal.Kann es an den AT-Kommandos liegen und wie editiere ich diese wo neu?Hans & Paqui
Wählst du dich über DFÜ ein? Dann würde ich mir mal die Protokollbindungen und sonstigen settings in der Verbindung anschauen, bzw. vergleichen mit deiner Workstation.
MfG
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe alles verglichen und ist identisch bei beiden Computern.
Kann es mit den Modemkommandos AT…etc. zu tun haben? Und wenn ja, wie überpruefe/editiere ich das?
paqui
Naja, AT Settingss kann man mit nem Terminalprog überprüfen, (z.B. mit HyperTerminal). Ist allerdins schon ein wenig kryptisch, wenn man das zum ersten Mal macht. Nur ist es auch nicht gerade wahrscheinlich, dass dein Modem falsch parametriert ist. Ist das ein internes Modem, PCMCIA oder extern?
Ist ein internes Modem, das eingebaute von Acer.Eigentlich ganz gut, aber wenn es manchmal bis zu 8 Versuchen braucht, um Verbindung zu erhalten, ist das schon nervig. Vor allem dann, wenn man nur eben mal die mails abholen möchte…
paqui