Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Arcor Speed-Modem, welches mit einem D-Lan Adapter verbunden ist. Dann steckt der andere D-Lan Adapter in der Steckdose und ist mit einem T-mobile Wlan-Router verbunden. So weit so gut.
Nun möchte ich mit meinem Notebook Internetzugang haben, doch das funktioniert nicht. Mein Notebook erkennt zwar die Verbindung und lässt sich damit auch verbinden, doch ich bekomme kein I-net. Leider muss ich auch dazu sagen, dass ich keinerlei grundkenntnisse über Netzwerke besitze. Deswegen weiß ich auch nicht, was ich in den Router-Einstellungen und in den Drahtlosnetzwerkverbindungen einstellen muss:
ip-adresse
subnetzmaske
standartgateway
usw.
Wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte
PS: Ich hab WIndows Vista
Steht vielleicht beim Netzwerk-Symbol im Infobereich „Eingeschränkte Konnektivität“?
Wenn ja, dann stell es so ein, dass die IP-Adresse automatisch zugeteilt wird. Achtung! Notiere die IP-Adressen von vorher aber genau!
Möglicherweise ist das nicht die Lösung des Problems und du verstellst nur noch mehr! So kannst du es wenigstens wieder wie vorher einstellen.
Liebe Grüße,
Alexander
Moin, Moin.
Was für einen Telekom Router hast du denn? Kann es sein das der ein eingebautes DSL Modem hat?
alf
ich hab ein speedport w 500
jetzt hab ich noch ein größeres Problem:
jetzt gelingt es mir nicht mal verbindung mit dem wlan-router aufzunehmen
Moin, Moin.
Der hat schon mal ein eingebautes DSL Modem, womit dein anderes DSL Modem hinfällig ist. Der Zugriff auf den Speedport geht über die IP Adresse 192.168.2.1 und Kennwort 0000, wenn er in Werkseinstellungen zurück gesetzt ist.
alf