Modem erreicht keine 1000kbps

Hallo,

ich habe ein Allied Telesyn AT-AR215 USB-Modem.
Trotz Download der neuesten Treiber erreicht das Modem keine 1000kbps Downstream.

Wer kann helfen?

Hallo,

ich habe ein Allied Telesyn AT-AR215 USB-Modem.
Trotz Download der neuesten Treiber erreicht das Modem keine
1000kbps Downstream.

Modem für was? Analog, DSL…?

Hallo Fragewurm,

ich habe ein Allied Telesyn AT-AR215 USB-Modem.
Trotz Download der neuesten Treiber erreicht das Modem keine
1000kbps Downstream.

  1. Welchen Wert erreichst du denn ??
  2. Welchen Vertrag und Provider hast du ??
  3. Welches sind die anderen Einstellungen ??

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ich habe ein Allied Telesyn AT-AR215 USB-Modem.
Trotz Download der neuesten Treiber erreicht das Modem keine
1000kbps Downstream.

Modem für was? Analog, DSL…?

Das ist ein DSL-Modem, angeschlossen via USB.
Ich hab n Kunden, der damit nur Ärger hatte…

Gruß,

Malte.

ich habe ein Allied Telesyn AT-AR215 USB-Modem.
Trotz Download der neuesten Treiber erreicht das Modem keine
1000kbps Downstream.

Modem für was? Analog, DSL…?

Das ist ein DSL-Modem, angeschlossen via USB.
Ich hab n Kunden, der damit nur Ärger hatte…

Schön zu wissen, wäre es ein Analogmodem, hätte ich ihm sagen können, warum er keine 1 MBit/s Downstream erreicht :wink:

Und ja, es gibt Sachen, die kauft man einfach nicht mit USB-Anschluss, einfach so vom Gefühl her. Bei mir wären das Tastaturen, Mikros, Boxen, Modems (für was auch immer), WLAN-Dongles, Kaffeepottwärmer.

Trotz Download der neuesten Treiber erreicht das Modem keine
1000kbps Downstream.

Das ist ein DSL-Modem, angeschlossen via USB.

Schön zu wissen, wäre es ein Analogmodem, hätte ich ihm sagen
können, warum er keine 1 MBit/s Downstream erreicht :wink:

Hehe :smile:

Und ja, es gibt Sachen, die kauft man einfach nicht mit
USB-Anschluss, einfach so vom Gefühl her. Bei mir wären das
Tastaturen, Mikros, Boxen, Modems (für was auch immer),
WLAN-Dongles, Kaffeepottwärmer.

Sowohl mit meinem Analogmodem (Elsa Microlink) als auch mit meiner Soundkarte (Edirol UA-5) bin ich über USB mehr als zufrieden. (Mein altes Laptop hatte nur USB, kein PCMCIA). Das sind beides Geräte, die ich sehr schätze (wohingegen ich mit meinem WLAN-USB-Geraffel nie wirklich warm geworden bin).

Hinsichtlich Kaffepottwärmer bin ich auch skeptisch, andererseits: wenn man ein Newsreader, Editor und Mailprogramm hat, was auch Kaffee kochen kann --> http://www.mindcrime.net/~niehaus/coffee.el - warum eigentlich nicht? …

Gruß,

Sebastian