Modem- flatrates?

Hallo,

ich bins es leid RIESEN-rechnungen (an die 100 Euro nur Inet) zu haben, und jetzt auf der Suche nach nem neuen Provider.

Hab leider nur ein Modem (gehör nicht zum DSL-Einzugsgebiet *knurr* :wink: ). Gibts dafür auch irgendwelche Flatrates oder günstige Tarife, wenn ja, welche Firma eignet sich am besten? Und, wie schnell kommt man aus solchen Verträgen wieder raus? Bin nämlich nur vorrübergehend ständig online (über freenet) - weiss nur noch nicht wie lange…

Gruss Manu

Internet by call

ich bins es leid RIESEN-rechnungen (an die 100 Euro nur Inet)
zu haben, und jetzt auf der Suche nach nem neuen Provider.

Hab leider nur ein Modem (gehör nicht zum DSL-Einzugsgebiet
*knurr* :wink: ). Gibts dafür auch irgendwelche Flatrates oder
günstige Tarife, wenn ja, welche Firma eignet sich am besten?
Und, wie schnell kommt man aus solchen Verträgen wieder raus?
Bin nämlich nur vorrübergehend ständig online (über freenet) -
weiss nur noch nicht wie lange…

Hallo Manu,

eine Flatrate für Surfen mit Modem gibt es wohl nicht.
Günstige Internet-by-call-Tarife findest Du hier:

http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=ohnea…

Schau Dir meOme an. Wenn es Dir nichts ausmacht, Dich alle 2 oder 3 Stunden neu einzuwählen, dann ist das sehr günstig. Aber Achtung : meOme ändert ohne Vorankündigung über Nacht die Zeitfenster. Du mußt also täglich auf deren Website
http://www.meome.de/tarife/index.html
kontrollieren, ob die Tarife zu den angegebenen Uhrzeiten noch gelten.
Am besten eine Tabelle machen, alle Einwahlnummern auf dem Desktop anlegen und immer schön die Uhr im Blick haben.

Wenn Du es etwas teurer, aber bequemer mit zwei verschiedenen Einwahlnummern haben willst: Arcor Tag und Arcor Nacht.

Die genannten Provider sind ohne Anmeldung und ohne Vertragsbindung, Abrechnung über die Telekom-Telefonrechnung.

Gruß Gudrun

Hallo

Ich benutze den smartsurfer von web.de, den man dort kostenlos runterladen kann. So kostet eine 4-Stunden-online-sitzung ca. 0,25 Euro. Dieses Programm sucht selbständig die Anbieter und deren Preise raus und man kann sich dann mit dem günstigsten einwählen. Die Zeitfenster der IBC-Anbieter sind meistens auf höchstens 4 Stunden angelegt, so dass man sich dann neu einwählen muss, was aber auch nicht aufwendig ist.

mfg

Hast du ISDN?
Wenn ich SmartSurfer2 (darf man das mit SS abkürzen :frowning: wohl eher nicht) mit Modem nutze und da die Tarife mit 0.1ct/min nutze, sind die beiden Computerchen in meiner Taskleiste (DFÜ-Symbol) dauerhaft dunkel, und nach 15sec wählt er sich dann neu ein, um besseren Traffic zu erhalten. Enwahl kostet jedoch 10ct. Ich weiß nicht ob sich das mi Version 3 geändert hat.