hallo experten,
wir ziehen gerade um und ich habe nun von arcor noch ein modem und eine telefonanlage übrig. arcor mußte ich kündigen, da an unserem neuen wohnort arcor nicht verfügbar ist. sie haben bisjetzt noch keinen anspruch auf ihre geräte angemeldet, vielleicht kommt das noch, aber vielleicht kann ich sie ja auch behalten, da ich sie schon einige jahre habe. nun zu meiner frage: kann ich mit den geräten noch etwas anfangen, auch wenn ich nicht mehr bei arcor kunde bin? wir haben dort jetzt erstmal einen einfachen analogen anschluß von der telekomm und wollten dann zu 1&1 gehen zwecks dsl usw…die kommen aber nicht aus dem knick, und so habe ich überlegt, ob man, da die geräte vorhanden sind, einfach über freenet oder was weiß ich einen dsl-auftrag erteilen könnte! mein zukünftiger meint, das geht nicht, da die geräte ( TA und dsl-modem) freigeschaltet werden müßten oder so. aber solche geräte kann man doch auch im laden kaufen, sind die nun abhängig vom anbieter oder nicht und falls nicht, was könnte ich nun damit günstigenfalls anfangen?
danke für antworten,
grüße susanne und christian
mein
zukünftiger meint, das geht nicht, da die geräte ( TA und
dsl-modem) freigeschaltet werden müßten oder so. aber solche
geräte kann man doch auch im laden kaufen, sind die nun
abhängig vom anbieter oder nicht und falls nicht, was könnte
ich nun damit günstigenfalls anfangen?
Prinzipiell kannst du jedes DSL-Modem für jeden DSL-Anschluss einsetzen. Von Freischaltung habe ich noch nie was gehört (wie auch?) und dass irgendwelche Sperren eingebaut würden ist mir auch fremd (wobei ich mir auch hier nur schwer vorstellen kann, wie).
Was freigeschaltet werden muss, ist eure DSL-Leitung. Das geschieht allerdings nicht bei euch in der Wohnung oder mit euren Geräten, sondern in irgendeinem Kabelzentrum des Anbieters eurer Wahl. Sobald die Leitung da ist, solltet ihr die vorhandene Hardware Problemlos einsetzen können, den Splitter auch schon vorher.
Hi
zum Eigentum… eigentlich gehört die Starterbox Arcor, aber die wollen sie sicher nicht zurück, ich hab ihnen angeboten ihnen den kram zu schicken - sie wollten das Zeug nicht zurück 
HH
will nur ganz schnell danke sagen für eure antworten-bin voll im umzugs-stress und hab auch noch kein dsl.
viele grüße,
susanne