Modem geht nur wenn die Telefone ausgesteckt sind!

Hi,
ich hab ein komisches Problem mit meinem Modem (Trust Communicator 56K ESP-2)! Das Ding funktioniert nur wenn ich im ganzen Haus alle Telefone aus der Telefondose ziehe! Wenn ich das nicht mach baut er zwar eine „Verbindung“ auf aber ich kann weder Sachen senden noch empfangen! Kurz gesagt: Die Verbindung funktioniert vorne und hinten nicht! Wenn ich nun allerdings alle Telefone rausziehe funktioniert die Sache perfekt! Ich krieg durchgehend super Verbindungen (49.333) mit einer Downloadrate von durchschnittlich 6-8 KB (kein Witz!)! Auf Dauer nervt es irgendwo doch immer alle Telefone rauszuziehen!
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte das das Modem nur so funktioniert? Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht nur fragen!
Schon Danke an alle im Voraus die mir helfen können!

hallo!
bei mir war dasselbe problem (österreich), hatte 2 möglichkeiten:

1. das telefon auf ein moderneres auszutauschen, leih dir mal ein anderes telefon aus und probiers dann,
  2. die steckdose wo das modem darauf hängt (U.S Robotics), bevorangen, das heisst die post klemmte mir die dosen um, dann funktionierte es.
    gruss franz

Tja, das Problem hatte ich auch mal. Ist keine Sache, die mit dem Computer zu tun hat, sondern liegt an der Art des analogen Anschlusses. Man muss irgendwo was abklemmen, habe das aber von einer Firma machen lassen, als ich anderen Kram rund ums Telefon gemacht hatte. Weis deshalb nicht genau, wo und was gemacht werden muss. Aber mit welchem Provider kriegt man solche Downloadraten??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]