Modem-Infrarotschnittstelle-Handy-Verbindung

Hi ihr Experten,

ich habe seit 1 Woche ein Notebook (Acer, TravelMate 721TX)und möchte nun über das Handy (Nokia 6150) zu einem Mailanschluß kommen…

Wer kennt sich da aus?
Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präzisieren. Also mit dem Account und dem Explorrer bzw. Outlook habe ich kein Problem, es geht mir nur um die Verbindung Modem zu Infrarotschnittstelle, üer die ich mich dann mit dem Handy einwählen kann…

Vielen Dank im Voraus,

Vicky

HI

Du benötigst auch noch ein Anschlußkabel für Dein Handy, damit du es einmalig auf dem Notebook installieren kannst. Das Kabel ist auch nicht ganz billig.Einen Nachbau kann ich Dir auch nicht empfehlen, da bei der ersten Anwahl eine Registriernummer des Kabels gesendet wird.
Die andere Frage ist natürlich die, ob sich das ganze auch rentiert, denn das Handy hat nur eine Übertragungsrate von 9600 bit/s also ziehmlich langsam.
Ich hoffe ich konnt Dir helfen.

cu Andy

Hi Vicky, zuerts brauchst du die Software von Nokia, daß Du überhaupt zwischen Notebook und handy kommunizieren kannst.
Kostet aber so um die 150.- Die funtioniert über die RTFM Methode,you know: Read The Fucking Manual.

Gruß Martin
Ein Experte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]