Modem installieren nach Einbau neuer Festplatte

Hallo!

Bei meinem Laptop (Acer Aspire 1350) ist die Festplatte kaputt gewesen und ich habe mir nun eine neue gekauft und eingebaut. Läuft auch alles schön und gut, einziges Problem ist nur, dass ich es nicht hinbekommen, das Internet zum Laufen zu bringen. Vorher hatte ich eine WLAN Verbindung (Alice als Betreiber). Kann es sein, dass durch den Einbau der neuen Festplatte das Modem nicht mehr installliert ist? Und wenn ja, wie installiere ich es wieder?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe!

LG Jeannedarc

Wie wär’s mit Treibern? :wink:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_135…

Ich hab mir bereits von der Acer-Homepage diesen Treiber namens WLAN a+q mini-PCI-Module Version 2.3.1.10 heruntergeladen und installiert. Aber auch damit komme ich irgendwie nicht weiter…

Wie wär’s mit Treibern? :wink:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_135…

Ich hab mir bereits von der Acer-Homepage diesen Treiber
namens WLAN a+q mini-PCI-Module Version 2.3.1.10
heruntergeladen und installiert. Aber auch damit komme ich
irgendwie nicht weiter…

Der Treiber ist ja auch nur für das WLAN Modul. Für das Modem ist das der „Agere modem driver…“.

Oh… ok, das hatte ich übersehen… schätze dann brauche ich wohl beide Treiber, hm? Ich werd das heut abend gleich mal ausprobieren! Hoffentlich klappts! Vielen lieben Dank schon mal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh… ok, das hatte ich übersehen… schätze dann brauche ich
wohl beide Treiber, hm? Ich werd das heut abend gleich mal
ausprobieren! Hoffentlich klappts! Vielen lieben Dank schon
mal!

Naja, es ist bei einer Neuinstallation ansich immer besser ALLE Treiber zu installieren, damit alles stabil läuft. Wenn Du z.B. auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System gehst und dort den Gerätemanager wählst, sollte keine Fragezeicheneinträge ganz oben mehr vorhanden sein, denn ansonsten fehlen Treiber für die dort gelisteten Bauteile.