Hallo Leute!
Meine Tante möchte ein neues Modem für ihren PC.
Ist ein Internes oder ein Externes besser?
Der PC ist erst 4 Jahre alt.
Hat also PCI oder PCI-E, oder?
Vom Preis her ist ein Internes besser, von der Leistung auch?
MfG
LapPro
Hallo Leute!
MfG
LapPro
Hallo,
ein Modem für Internet über die Telefonleitung?
Ich arbeite beruflich mit einem internen und einem externen Modem und sehe keine großen Unterschiede. Das Externe kann man leicht neu starten (an- und ausschalten), das Enterne benötigt in so einem Falle einen Reboot des PCs. Weniger Kabelsalat gibt natürlich das Interne. Das Externe lässt sich bei Problemen austauschen, ohne den PC zu öffnen … Gehupft wie gesprungen, meiner Ansicht nach.
Gruß,
Myriam
Hallo Leute!
Modem …? Du meinst wirklich Modem? Also die antiquierten Dinger, die durch Missbrauch der Telefonleitung Datern als Heul-und Jaultöne übertragen, und die von der Geschwindigkeit na sagen wir mal bei 50-100kBit liegen? Also ein richtiges serielles Telefonmodem (V.34 oder V.90 oder sowas)? Nicht etwa ein DSL Modem, oder?
Das dürfte bei einem V.xx Modem nicht die geringste Rolle spielen. PCI hat er ziemlich sicher, PCI-E wohl kaum wenn er 4 Jahre alt ist, dafür eventuell sogar noch ISA. Aufschrauben oder Handbuch lesen macht sicher.
Von der Leistung her sind sie alle *unakzeptabel*, egal ob intern oder extern Außer Du meinst ein DSL Modem, das wäre dann was gaaaanz anderes
…Armin