Modem jedes mal neu installieren?

Huhu,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Notebook mit integriertem 56k Modem. Dieses ist prinzipiell auch voll funktionsfähig. Allerdings nur, wenn ich es frisch installiere! Sobald ich mich einmal ins Internet eingewählt habe und die Verbindung trenne, wird das Modem nicht mehr richtig angesprochen. Ich muß es dann aus der Systemsteuerung entfernen und neu erkennen lassen, dann geht alles wieder normal. Ich habe schon die neusten Treiber herunter geladen, aber das hat keine Abhilfe gebracht.
Hat einer von Euch eine Idee???

Bärige Grüße!!!

Moin!

Hat einer von Euch eine Idee???

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Wird das Modem nicht richtig angesprochen, wenn Du es über den Browser versuchst oder auch, wenn es über die DFÜ-Verbindung versuchst? Schau’ mal in der Systemsteuerung, ob außer Deinem Modem noch eine andere DFÜ-Komponente installiert ist und vielleicht zuerst angesprochen wird.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Gunther!

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Win98.

Wird das Modem nicht richtig angesprochen, wenn Du es über den
Browser versuchst oder auch, wenn es über die DFÜ-Verbindung
versuchst?

Sowohl als auch! Wenn ich in der Systemsteuerung vor einem erfolgreichen Versuch unter „Modem“ auf „Diagnose - Details“ gehe, erhalte ich alle korrekten Angaben. Nach einem korrekten Versuch bis zur nächsten Neuinstallation erhalte ich bei dem gleichen Prozedere allerdings die Fehlermeldung: „Der Anschluß konnte nicht geöffnet werden!“.

Schau’ mal in der Systemsteuerung, ob außer Deinem
Modem noch eine andere DFÜ-Komponente installiert ist und
vielleicht zuerst angesprochen wird.

Ich habe eigentlich nur noch alles für eine Nullmodemverbindung eingerichtet. Das Zeugs habe ich auch mal entfernt; hat aber nichts gebracht. Ich kann es allerdings noch mal probieren, vielleicht sind irgendwelche Reste geblieben.
Danke für den Hinweis!!!

Munter bleiben… TRICHTEX

Werde mich bemühen!!
Grüße vom Bärchen

Moin!

Sowohl als auch! Wenn ich in der Systemsteuerung vor einem
erfolgreichen Versuch unter „Modem“ auf „Diagnose - Details“
gehe, erhalte ich alle korrekten Angaben. Nach einem korrekten
Versuch bis zur nächsten Neuinstallation erhalte ich bei dem
gleichen Prozedere allerdings die Fehlermeldung: „Der Anschluß
konnte nicht geöffnet werden!“.

Die Treiber sind dann aber noch vorhanden? Auch die Treiberinformationen passen noch? Eigentlich müssen doch irgendwelche Parameter nach dem einmaligen erfolgreichen Herstellen einer Verbindung verbogen worden sein. Ich hatte mal das Problem, daß der Internet Explorer als Standard-DFÜ-Verbindung nicht mein Modem eingestellt hatte. Nachdem ich den Modem-Treiber installiert hatte und einen Testlogin durchgeführt hatte, lief bei weiteren Logins auch nichts. Nur, wenn ich über DFÜ-Verbindung gezielt mein Modem angesprochen hatte, wurde es auch verwendet. Möglicherweise ist es auch bei Dir ein Problem der Defauleinstellungen.

Die nächsten 14 Tage werde ich leider nicht bei w-w-w hereinschauen können, ich hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben.

Munter bleiben… TRICHTEX