Wie kann ich ein Modem beim Senden langsamer kriegen. Bitte keine Windows-Tips, ich muss per AT Commando oder Init-String rangehen.
Danke
Michael
Wie kann ich ein Modem beim Senden langsamer kriegen. Bitte keine Windows-Tips, ich muss per AT Commando oder Init-String rangehen.
Danke
Michael
Hallo Michael!
Es gibt AT-Befehle für die maximal zulässige Geschwindigkeitund Verbindungsart. Das ist aber auch vom verwendeten Modem abhängig. Die Befehle können auch je nach Verbindung (z.B. V90 oder 56kflex) und vom Chipsatz des Modems voneinander abweichen.
Hast Du keine Anleitung auf CD oder als Begleitheft für das Modem ?
Dort sollten alle möglichen AT-Befehle und Befehlsregister beschrieben sein.
Versuche ansonsten über die Hersteller-Homepage die Anleitung zu bekommen.
Bei Bedarf schicke ich dir verschiedene Befehlssätze auch direkt als Mailanhang zu. Der Platz hier ist dafür zu begrenzt. (Dein Modem Typ ?)
Gruss, Rainer
Hallo Rainer,
es handelt sich um ein Lucent Win Modem (intern on board) bei einem IBM Thinkpad 240.
Hast Du da was.
Danke
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöle
Ich suche auch eine Website, von der ich mir so die gängigsten AT- Befehle runterladen kann. Weiss wer was?
Danke für die Mühe!
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
schicke Dir eine Übersicht der AT-Befehle eines IBM V90-Modems als *.pdf Datei (Acrobat Reader nötig). Du kannst ja testen, auf welche Befehle das Modem reagiert.
(mittels Terminalprogramm)
Gruss, Rainer