Wenn ich ueber das Modem eine DFUe Verbindung herstellen will, kommt immer die Meldung „Kein Freizeichen vorhanden“. Ziehe ich dann kurz den Telefonstecker heraus und stecke ihn wieder rein (waehrend das DFUe-Anwahl-Fenster geoeffnet ist) dann geht es einwandfrei.
Gibt es da irgendeine Einstellung oder ist das Modem defekt?
Hi.
Ich bin kein Telekom-Techniker, aber ich hatte schon zweimal das Problem, allerdings einmal mit Elsa-Modem und einmal mit Motorola-Modem. Einmal lag es an der Dose und einmal am falschen Modem-Kabel. Bei der Dose lag es daran (sofern ich den Telekom-Mann richtig verstanden habe), daß, sobald Du telephonierst, das Telephon Priorität bekam, und damit das Modem sozusagen überlagert hat und dieses dann icht mehr auf die Leitung zugreifen konnte. Hört sich wirr an, ich weiß. Vielleicht weiß das ein echter Techniker etwas besser. Vielleicht fragst Du mal bei der Telekom oder der Robotics-Hotline an.
In jedem Fall war das Problem behoben, als ich die alte Dose ausgetauscht bzw. das richtige Kabel gekauft hatte.
Gruß
Christian
P.S.
Versuch doch mal, die gleiche Frage im Telekommunikationaforum zu posten. Auch wenn Dich dann wieder einer wegen Doppleposting anmaulen wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]